Ausbildung zum Dialogmarkt-Kaufmann
Bei unserer Ausbildung erwerben Sie umfassende Kenntnisse in der Kundenberatung und -betreuung. Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Kundengewinnung und -beratung
* Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen am Telefon
* Beschwerdemanagement
Als Kaufmann für Dialogmarketing lernen Sie, Kunden individuell zu beraten und ihnen Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Sie sorgen dafür, dass Kunden zufrieden sind und sich als Fans bezeichnen.
Durch die Ausbildung erwerben Sie fundierte Kenntnisse in der Telekommunikationsbranche und entwickeln wichtige Fähigkeiten wie Teamarbeit, Kommunikation und Problemlösung.
Voraussetzungen
Um erfolgreich in diesem Beruf zu sein, benötigen Sie:
* Haupt-/Realschulabschluss oder Abitur
* Interesse an der Telekommunikationsbranche
* Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
* Englischkenntnisse
Chancen
Nach Abschluss Ihrer Ausbildung haben Sie viele Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Sie können in verschiedenen Bereichen tätig werden, wie z.B. in der Kundenberatung, im Vertrieb oder im technischen Kundenservice.
Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten wachsen Sie stetig weiter und können Ihre Karriere in spannenden Bereichen starten.
Weitere Informationen
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite und entdecken Sie die Möglichkeiten, die uns bieten.