Aufgaben
* Betreuung, Administration und Weiterentwicklung bestehender Cloud-Lösungen, z.B. Microsoft 365 (SharePoint Online/SharePoint Umgebung inkl. der MS Apps, Microsoft Teams, OneDrive for Business) und sonstige fachbezogene Applikationen
* Mitarbeit im Second Level Support und Unterstützung der Fachabteilungen
* Beratung, Konzeption und Design sowie Anwendersupport von Modern Workplace Themen wie z.B. Microsoft 365 & SharePoint-Lösungen
* Analyse und Optimierung von IT-Prozessen
* Analytisches Erfassen von Geschäftsprozessen und Umsetzung in strukturierte Lösungen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Tiefgehende Erfahrung im Microsoft 365 Administration & Governance insbesondere von SharePoint Online, MS Teams
* Fundierte Kenntnisse über den Bereich Microsoft Security & Compliance Center und eine Affinität zu SaaS-Lösungen
* Interesse an Copilot für Microsoft 365 und im Bereich Microsoft Azure
* Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Anwendersupport
* Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift