Über uns
Du suchst nicht nur einen Job, sondern eine Aufgabe mit Sinn und Perspektive? Dann bist du bei B&B HOTELS Central & Northern Europe genau richtig! Als größte Hotelkette Deutschlands mit über 250 Hotels in sieben Ländern – Deutschland, Österreich, Dänemark, die Niederlande, Liechtenstein, Tschechien und Polen – gestalten wir gemeinsam die Zukunft der Hotellerie im Value-for-Money Segment.
Wir gehören zur international stark wachsenden B&B HOTELS Gruppe, die seit ihrer Gründung 1990 in Brest mittlerweile über 880 Hotels in 15 europäischen Ländern, Brasilien und den USA betreibt. Unser Herz schlägt für echten Komfort, höchste Qualität und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis – für unsere Gäste ebenso wie für unser Team.
Unsere Mission ist klar: Qualität für alle – und das mit Verantwortung. Denn Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern Haltung. Wir übernehmen Verantwortung in allen drei Dimensionen der Nachhaltigkeit.
Hinter unserem Wachstum steht eine starke Vision – und diesen Erfolg tragen maßgeblich unsere Mitarbeitenden. Menschen mit Leidenschaft, Mut zur Veränderung und dem Willen, Hotellerie neu zu denken.
Wir versprechen:
* Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben in einem internationalen Team sowie die Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an.
* Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern.
* Wertschätzung: Mobiles Arbeiten, teilweise aus dem Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Sonderurlaub am Geburtstag, JobRad, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regelmäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
Wir bieten Chancengleichheit für alle Bewerber:innen, unabhängig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, nationaler Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung. Gleichheit für alle ist eines unserer Kernprinzipien. Wir tolerieren keine Form von Belästigung oder Diskriminierung.
Wir leben unsere Unternehmenskultur, die wir in fünf Werte zusammengefasst haben:
* Empathy - Wir achten auf Menschen
* Integrity - Wir übernehmen Verantwortung
* Inclusion - Wir feiern Vielfalt
* Entrepreneurship - Wir wachsen gemeinsam
* Smart Simplicity - Wir machen es einfach und smart
Wir glauben, dass jeder Mensch andere Menschen braucht und dass wir gemeinsam mehr erreichen können. Ganz nach unserem Motto: “We are better together”.
Deine Aufgaben
Du bist Teil unseres Finance-Teams Central & Northern Europe. Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen bringst Du Struktur und Klarheit in komplexe Sachverhalte – immer mit dem Ziel, unsere Unternehmensziele gemeinsam zu erreichen. Deine Arbeit schafft Orientierung und ermöglicht fundierte Entscheidungen:
* Du unterstützt bereits in der Investitionsplanung und -entscheidung, indem du Wirtschaftlichkeitsanalysen (Business Cases, Investitionsrechnungen), Budgets und Forecasts erstellst und Risiken bewertest. Du bist der Experte für alle künftigen Projekte auch schon vor Baubeginn und reportest den Projektstatus auf monatlicher Basis.
* Während des Projekts überwachst du kontinuierlich die anfallenden Kosten und den Leistungsfortschritt, vergleichst zum Budget und Zeitplan und erstellst Hochrechnungen zu den erwarteten Gesamtprojektkosten.
* Im Nachgang zu dem Projekt führst du eine detaillierte Endabrechnung durch, stellst Erfahrungswerte zusammen, die als Grundlage/Verbesserungspotentiale für zukünftige Investitionsentscheidungen dienen können und arbeitest eng mit der Buchhaltung zusammen, um die fertiggestellten Investitionen korrekt im Anlagevermögen zu aktivieren.
* Du erstellst und optimierst das monatliche Berichtspaket für das lokale Management und erstellst bei Bedarf Adhoc-Analysen. Dabei arbeitest Du eng mit den Fachabteilungen zusammen, um Trends zu identifizieren und Entwicklungen verständlich zu machen.
* Du agierst über den kompletten Projektzyklus (und darüber hinaus) als zentrale Schnittstelle zwischen operativer Projektleitung, Einkauf, Buchhaltung und Geschäftsführung.
Du optimierst und pflegst Controlling-Instrumente, Kennzahlensysteme und Reporting-Templates und stellst die Datenqualität in diesen sicher.
Das bringst du mit
* Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Technisches Verständnis, um Dich in Planungs- und Steuerungssysteme einzuarbeiten.
* Sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe – komplexe Zusammenhänge erkennst Du sofort.
* Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, um Deine Ideen überzeugend einzubringen.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Du arbeitest schließlich mit Teams aus verschiedenen Ländern.
Über uns
B&B HOTELS GERMANY GMBH
People Team
Altkönigstraße 10
65239 Hochheim am Main
+49 (0) 6146 9090-203
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