Buchhalterische Ausbildung im Evangelischen Verwaltungszentrum Stuttgart Beschreibung der Stelle: Wir suchen eine Fachkraft für die Buchhaltung des Evangelischen Verwaltungszentrums Stuttgart. Die Sachbearbeiterin unterstützt das Führen der Finanzen, leistet einen Beitrag zur Steuerung und Planung und hat umfassende Kenntnisse in den Abteilungen Kassenabrechnungen und Rechnungsabschlüssen. Aufgaben und Pflichten: Fertigung von Haushaltsplänen mit Überwachung und Erstellung von Kalkulationen Vorbereitung, Planung und Durchführung von Financial Reviews Anlagenbuchhaltung Kassenabstimmungen und Barkassenabrechnungen Bearbeitung der Zahlungsvorgänge Benötigte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Umgang mit ERP-Systemen Grundsätzliche Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche oder Gemeinschaft Nutzen Sie unsere Arbeit: Wir bieten Anstellung und Vergütung nach Entgeltgruppe 9a der Kirchlichen Anstellungsordnung sowie weitere Vorteile.