Ihre Aufgaben
:
1. Planungs- und Reportingprozesse koordinieren: Sie übernehmen die Koordination und Vorbereitung der Planungs- und Reportingprozesse für die Region Europe
2. Analyse und Aufbereitung: Sie analysieren und bereiten die Planung sowie das monatliche Reporting der internationalen Vertriebseinheiten auf
3. Report-Erstellung und Konsolidierung: Sie erstellen und konsolidieren verschiedene Reports, um fundierte Entscheidungen zu unterstützen
4. Unterstützung bei Budget und Forecasts: Sie unterstützen bei der Erstellung von Budget und Forecast-Präsentationen
5. Unterstützung bei der Kostenstellenplanung und -reporting: Sie unterstützen bei der Planung und reporten Kostenstellen und besprechen sich regelmäßig mit den Kostenstellenverantwortlichen
6. Ad-hoc Analysen: Sie führen Ad-hoc Analysen durch, insbesondere Umsatz- und Profitabilitätsanalysen
7. Entscheidungsunterstützung: Sie unterstützen die Entscheidungsfindung durch Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen neuer Projekte
8. Ansprechperson: Sie sind die betriebswirtschaftliche Ansprechperson für die Region und beantworten Fragen sowie Anfragen aus diesem Bereich
Ihr Profil:
9. Akademischer Hintergrund: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften (ein MBA ist von Vorteil)
10. Berufserfahrung: Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Controller, idealerweise im Sales-Bereich
11. IT-Kenntnisse: Sehr gute MS Office Kenntnisse, Kenntnisse in SAP FI/CO und SAP Business Warehouse sind von Vorteil
12. Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Englisch ist erforderlich
13. Teamfähigkeit: Proaktives Arbeiten im Team und ein kollaboratives Mindset mit der Motivation, das Team voranzubringen
14. Flexibilität: Fähigkeit, flexibel auf sich ändernde Prioritäten und Anforderungen reagieren
15. Stakeholder-Management: Talentiert im Umgang mit verschiedensten Stakeholdern
16. Interkulturelles Verständnis: Starkes interkulturelles Verständnis und die Fähigkeit, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten