Unser familiengeführtes Unternehmen hat den Fokus auf die Versorgung von Senioren in allen Lebensphasen gelegt.
Die Tegeler Gruppe sucht für den Lorishof eine Einrichtungsleitung (m/w/d).
In der Einrichtung erwartet Sie ein motiviertes und qualifiziertes Team!
Ziele:
* Sicherung einer qualifizierten Pflege, Betreuung und Versorgung der alten und pflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohner
* gute Zusammenarbeit mit Angehörigen und Betreuern
* Koordination der Gesamtaufgaben der Einrichtung
* Dieses umfasst insbesondere Management, Struktur- und
* Ablauforganisation sowie Finanzen. Beachtung aller relevanten rechtlichen und vertraglich vereinbarten Vorgaben
* Schaffung eines angenehmen Betriebsklimas, in dem jeder Mitarbeiter optimale Leistungen erbringt und sich mit der Einrichtung identifiziert
* Führung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Interessen, -Stärken und Schwächen rechtzeitiges Erkennen von Problemen im Arbeitsprozess (Burn out, Sucht, Mobbing).
* Sicherung einer effektiven und kooperativen Zusammenarbeit mit allen externen Kooperationspartnern
* enge Zusammenarbeit mit allen Überwachungsorganen (Heimaufsicht, MDK usw.).
* professionelle Vertretung der Einrichtung nach außen
* Integration unserer Einrichtung in das Gemeinwesen
Ihre Aufgaben
* Leitung und Führung einer unserer Einrichtung unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten
* Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter/innen unter einem sehr hohen Maß an Wertschätzung und unter Beachtung unserer Unternehmenskultur
* Gewährleistung einer optimalen Bewohnerbetreuung, Pflege und Versorgung
* Schaffung eines angenehmen Betriebsklimas, in dem jeder Mitarbeiter optimale Leistungen erbringt und sich mit der Einrichtung identifiziert
* Weiterentwicklung rationeller und wirtschaftlicher Arbeitsmethoden
* Repräsentation der Einrichtung nach Innen und Außen unter Wahrung des familiären Unternehmensleitbildes
* Koordination der Gesamtaufgaben der Einrichtung. Dieses umfasst insbesondere Management, Struktur- und Ablauforganisation sowie Finanzen. Beachtung aller relevanten rechtlichen und vertraglich vereinbarten Vorgaben
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine Qualifikation gemäß § 2 HGBPAV
* Abschluss einer dreijährigen Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung, im Gesundheits- oder Sozialwesen oder in einem kaufmännischen Beruf
* ... alternativ: abgeschlossenes Studium zum Pflegewirt
* ... alternativ: abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt, Pflegepädagogen, Gerontologen oder Sozialpädagogen
* ggf. eine Weiterbildung zum Leiter einer stationären Pflegeeinrichtung
* Erfolgreiches Arbeiten während der halbjährigen Probezeit
* Sie sind aufgeschlossen, kreativ, hochmotiviert und engagiert
* Sie weisen eine hohe soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Entscheidungswillen auf
* Sie haben ein sicheres Auftreten, verbunden mit einer wertschätzenden Kommunikationsstärke
* Sie verfügen über konzeptionelles und wirtschaftliches Denken und Handeln
* erfolgreiches Arbeiten während der halbjährigen Probezeit
Wir bieten
* „tegelerPlus+“ - Kostenlose Kranken-Zusatzversicherung (bKV Barmenia) mit freiverfügbarem Jahresbudget bis zu 900 Euro*, z.B. für Brillen, Zahnersatz, Gesundheitsvorsorge, Physiotherapie, Facharzt-Vermittlungs-Service und vielen weiteren Leistungen. (*900 Euro/Jahr für Vollzeitangestellte, 600 Euro/Jahr für Teilzeitbeschäftige und 300 Euro/Jahr für Auszubildende)“
* Vergünstigt online shoppen
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub
* Fahrtkostenzuschuss
* KiTa-Zuschuss
* Familiäre Unternehmenskultur
* Mitarbeiterfreundliche Strukturen
* Kurze Kommunikationswege
* Gute Work-Life-Balance
* Fort- und Weiterbildung
* Unbefristete Festanstellung
* Firmenlaptop und Diensthandy
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung