Stellenbeschreibung
Einleitung g-lab ist ein international agierendes Modeunternehmen mit Sitz in Düsseldorf, das sich als begehrte und progressive Outerwear Marke etabliert hat. g-lab vereint Contemporary Fashion mit innovativer Technologie und Funktion zu Supreme Weatherwear. Aufgaben Du unterstützt das Team in allen Marketing-Bereichen, u.a. bei: - Redaktionsplanung und Content Erstellung für Social Media - Umsetzung und Produktion von Marketing Inhalten, wie z.B. Ads und Werbemitteln - Abwicklung von Kooperationen und Interaktion mit Influencern - Planung und Erstellung von CRM Maßnahmen, wie Newsletter etc. - Community Management - Planung und Abwicklung von (Presse-)Events und Shooting Eintri Ab 1.2.2026 Zeitraum: 6 Monate Qualifikation Du bist eingeschrieben in einem Studiengang im Bereich Medien / Marketing / Mode und willst ein 6-monatiges Pflichtpraktikum absolvieren. Du bringst folgende Skills mit: - Sehr sicherer Umgang mit Office Programmen und Grafikprogrammen wie Figma und/oder der Creative Cloud - Hohe Affinität für Social Media, v.a. Instagram und Facebook - Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse - Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke - Organisierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch - Begeisterung für Mode und Kultur Benefits Wir bieten Dir: - Einen spannenden Hands-on Job in einem kleinem, dynamischen Team, in dem du überall aktiv mitarbeiten und mitgestalten kannst - Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichem Arbeiten - Das Kennenlernen der Abläufe in einem Modeunternehmen - Ein bezahltes Praktikum Noch ein paar Worte zum Schluss Du hast Lust auf diese Erfahrung? Dann freuen wir uns, von Dir zu hören!