Ihre Aufgaben:
* Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mehrerer Holdinggesellschaften nach HGB
* Zuständigkeit für das Hauptbuch inklusive selbstständiger Abwicklung aller relevanten Abschlussbuchungen
* Reporting Unterstützung an die Muttergesellschaft
* Bei Bedarf übernehmen Sie Projektverantwortung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) wünschenswert
* Analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit sich eigenständig in neue Themen einzuarbeiten sowie Interesse an IT-basierten Aufgaben
* Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB - (IFRS) & krankenhausspezifische Bilanzierungskenntnisse als nice to have
* Fundierte Kenntnisse im SAP/R3-Modul FI sowie in MS Office (insbesondere Excel), VBA-Kenntnisse sind wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Bis zu 4 Tage Homeoffice
* 30 Tage Urlaub
* Mitarbeiterrabatte
* Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zusatzversicherung und mit Wahl-Chefarztbehandlung – bei Interesse für die ganze Familie