Die Marketplace Maniacs GmbH mit Sitz in München ist die 360° Full-Service Amazon-Agentur für Premium-Marken. Seit 2018 unterstützen wir führende Brands bei der Umsetzung und Optimierung ihrer Amazon-Strategie. Egal ob auf operativer oder strategischer Ebene, wir helfen Unternehmen dabei, auf Amazon noch erfolgreicher zu werden. Über die Jahre haben wir einen großen Kundenstamm mit Marken & Herstellern wie Tommy Hilfiger, Calvin Klein, Victorinox, REPLAY, Steiff, Burg-Wächter und vielen weiteren aufgebaut.
Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit als Head of Advertising, die unsere Amazon Advertising-Unit strategisch und operativ leitet und diese zukunftsorientiert weiterentwickelt.
Aufgaben
In dieser Rolle führst du direkt das Advertising-Team und verantwortest die strategische Ausrichtung sowie operative Exzellenz unserer Amazon-Werbeaktivitäten. Du bist dabei zentrale Schnittstelle zur Geschäftsführung und das Gesicht nach außen für alle Themen rund um Advertising bei unseren Kunden.
* Führung & Entwicklung: Du leitest das Advertising-Team direkt, förderst individuelle Stärken und baust eine leistungsstarke, motivierende Teamkultur auf.
* Strategische Verantwortung: Du entwickelst kanalübergreifende Amazon Advertising-Strategien (PPC, DSP, AMC) und setzt neue Standards im datengetriebenen Amazon Marketing.
* Kundenfokus & Repräsentation: Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden im Bereich Advertising – kompetent, präsent und beratend auf Augenhöhe mit Entscheidungsträgern.
* Prozessgestaltung: Du entwickelst unsere Advertising-Prozesse kontinuierlich weiter – mit Fokus auf Skalierbarkeit, Effizienz und Innovation.
* Reporting & Forecasting: Du verantwortest die Erstellung und Präsentation von Analysen, Reportings und Forecasts zur Steuerung von Budgets und Performance-Zielen.
* Schnittstelle zur Geschäftsführung: Du berichtest direkt an die Geschäftsleitung und arbeitest eng mit den Bereichen Content, Account Management und Data zusammen, um ganzheitliche Marketingstrategien umzusetzen.
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing, davon mindestens 3 Jahre in einer Führungsrolle mit direkter Teamverantwortung.
* Tiefgehende Expertise im Amazon Advertising (PPC, DSP, AMC) und Erfahrung in der Entwicklung datengetriebener Strategien.
* Unternehmerisches Denken, starke Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Führung und Weiterentwicklung von Teams.
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Erfahrung mit branchenüblichen Amazon Schnittstellen und Tools sowie fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint).
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Begeisterung für ein dynamisches, wachstumsorientiertes Umfeld.
Benefits
* Strategische Schlüsselrolle in einer etablierten Amazon-Agentur mit Fokus auf Premium-Marken.
* Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Einfluss auf die Unternehmensentwicklung.
* Ein motiviertes, erfahrenes Team mit hoher Eigenverantwortung und Innovationskraft.
* Attraktives Vergütungsmodell inkl. Bonuskomponenten sowie Sport- und Gesundheitsleistungen.
* Büro im Herzen Münchens & regelmäßige Teamevents – ob Biergarten, Mallorca oder Skifahren in Österreich.
Bewirb dich jetzt! Wir brauchen kein langes Anschreiben, nur deinen Lebenslauf und deine Motivation in maximal 5 Sätzen. Wir freuen uns auf dich!
#J-18808-Ljbffr