Im Ostseebad Eckernförde, einem kleinen und beliebten Urlaubs- und Fischerstädtchen direkt an der Eckernförder Bucht, betreuen und fördern wir seit 75 Jahren in unseren frei gemeinnützigen Einrichtungen in 21 Wohnhäusern junge Menschen mit Entwicklungsbeeinträchtigungen und Behinderungen. Gruppenleiter:in (m/w/d) Intensivgruppenbereich der Kinder- und Jugendhilfe (SGB VIII) in Misunde bei Kosel (Haus am See)
Wir bieten Ihnen eine neue Aufgabe bei einem kompetenten Träger der Kinder- und Jugendhilfe und Eingliederungshilfe mit einer Vielfalt an Leistungsangeboten.
In unser Intensivwohngruppe Haus am See (etwa 3 Kilometer von Kosel entfernt) geben wir Kindern und Jugendlichen ab dem zwölften Lebensjahr Orientierungshilfe und klare Strukturen. Der Respekt, die Zuwendung und die Vermittlung von Normen und Werten hilft den Kindern und Jugendlichen dabei, eine langfristige und tragfähige Perspektive zu entwickeln. Für arbeitstherapeutische Maßnahmen verfügt das Haus am See über eigene Ressourcen im Bereich der Tischlerei. Die naturnahe Lage vom Haus am See ermöglicht ein vielfältiges Angebot im sporttherapeutischen Bereich.
Betreuung und Förderung von Kindern und Jugendlichen (homogene Jungengruppe 12-18 Jahre) mit intensivem Betreuungsbedarf
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Erziehungsauftrages
Zeitliche und inhaltliche Mitgestaltung und Planung von Tagesabläufen
Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher:in (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft
Wir bieten Ihnen einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Zulagen (z.B. Regelmäßige Supervision, Coaching und Mitarbeitergespräche
Eine individuelle und gründliche Einarbeitung nach Einarbeitungsleitfaden in den ersten 3 Monaten
Fortbildungen, Qualitätszirkel und Workshops sind bei uns Standard
Ein seit Jahren bewährtes Deeskalationsmanagement zum Schutz vor Gewalt und Aggressionen nach ProDeMa
Mitarbeiter Events (z.B. Weihnachtsfeier und Sommerfest)
Tatsächlich gelebte betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Betriebliches Eingliederungsmanagement)
vergünstigte Nutzung von Sport- und Wellness-Angeboten von unserem Partner Hansefit (
Bike Leasing (unseren Partner finden Sie auf: