AURELIUS ist ein global tätiger Investor, der sich durch einen operativen Ansatz auszeichnet. Der Fokus liegt auf den Segmenten Private Equity, Private Debt und Real Estate. Zu den wichtigsten Investitionsplattformen zählen AURELIUS European Opportunities IV, AUR Portfolio III und AURELIUS Wachstumskapital. Der AURELIUS-Ansatz zeichnet sich durch kontinuierliche operative Exzellenz und die Fähigkeit aus, komplexe Transaktionen reibungslos umzusetzen. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren stark gewachsen und beschäftigt heute mehr als 400 Mitarbeiter an 9 Standorten in Europa und Nordamerika.
Bei AURELIUS kommen unternehmerisches Know-how, fachliche Expertise und Engagement in einer offenen Unternehmenskultur zusammen. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Für die deutschlandweit agierende Dentallabor-Gruppe mit +20 Standorten sucht AURELIUS Wachstumskapital eine/n
Sie übernehmen als Teil der Geschäftsführung die Rolle des Chief Financial Officer (CFO) und sind gemeinsam mit dem CEO für das Wachstum und die strategische Entwicklung des Unternehmens verantwortlich. Sie sind Ansprechpartner für Investoren, Banken und Berater sowie Führungs- und Motivationsfigur für die Mitarbeitenden.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Verantwortung für die kaufmännischen Bereiche der Gruppe und Beteiligungen
* Prüfung und Umsetzung von Akquisitionen
* Financial Management inklusive GuV, Bilanz, Liquidität, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
* Budgetierung, Forecasting und Cash-Flow-Management
* Abweichungsanalysen und Maßnahmenplanung
* Aufbau von Controlling- und KPI-Systemen
* Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Gesellschafter
* Projektsteuerung strategischer Transformationsprojekte
* Verantwortung für Finanzierungsprojekte
Ihr Profil:
* Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance
* Mehrjährige Berufserfahrung im Wirtschaftsprüfungsumfeld
* Mindestens 7 Jahre Erfahrung in einer Führungsrolle im Finanzbereich, vorzugsweise in mittelständischen Unternehmen mit M&A-Fokus
* Erfahrung in M&A-Transaktionen und Integration von Tochtergesellschaften
* Tiefe Kenntnisse in Finanzsteuerung, Cash-Flow-Management, KPI- und BI-Systemen
* Unternehmerisches Denken, Umsetzungsstärke und Kostenbewusstsein
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Führungsfähigkeiten
* Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, das große Ganze zu überblicken
* Professionelles Auftreten im Umgang mit externen Partnern
* Sicherer Umgang mit Excel, PowerPoint sowie ERP- und Buchhaltungssystemen
* Fähigkeit, ein engagiertes Finanzteam aufzubauen und weiterzuentwickeln
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