Das sind Ihre Aufgaben
1. Definition von Montagepaketen gemäß Bauphilosophie
2. Anlegen und Pflege der Projektstruktur (Montage, Inbetriebnahme)
3. Terminkoordination: Eintragung, Pflege und Nachverfolgung von Montageterminen und Materialverfügbarkeit
4. Prüfung und Strukturierung von Montagepaket-Unterlagen (Stücklisten, Zeichnungen)
5. Kalkulation von Montagestunden und Erstellung der entsprechenden Arbeitsschritte
6. Materialbedarfsermittlung und Weiterleitung an den Einkauf (positioniertes Material und Schüttgut)
7. Planung der Montage in Eigenleistung und Fremdbeauftragung
8. Technischer Support für die Montage und Inbetriebnahme
Das bringen Sie mit
9. Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister im Bereich Versorgungstechnik/Schiffbau, oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, Montageplanung oder Projektabwicklung im Anlagen-, Schiff- oder Maschinenbau
11. Fundierte Fachkenntnisse in Klima- und Lüftungstechnik sowie sicherer Umgang mit technischen Zeichnungsprogrammen (z. B. AutoCAD)
12. Erfahrung in der Terminplanung und der strukturierten Dokumentation
13. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und Kenntnisse in ERP-Systemen
14. Ausgeprägte Strukturierungs- und Organisationsfähigkeit
15. Analytisches Denken und präzise Arbeitsweise.
16. Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur Abstimmung mit internen Schnittstellen (Einkauf, Konstruktion, Montage, Projektleitung).
17. Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
18. Bereitschaft, sich in komplexe technische Systeme einzuarbeiten.
19. Gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft 10% für Abstimmungen auf den Werften
Das bieten wir für Sie
20. Flexible Arbeitszeiten ohne feste Kernarbeitszeit
21. Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
22. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
23. Mitarbeit in einem kleinen Team
24. Ein wertschätzendes Betriebsklima
25. Fortbildungsmöglichkeiten
26. Leistungsgerechte Vergütung
27. Zuschuss zum Jobticket