Die Bauerfeind AG bietet als innovativer Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln ein umfassendes Versorgungsprogramm in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen. Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.400 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten.
* Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
* Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen
* Mitwirkung bei der lohnsteuerlichen Erfassung von Zuwendungen
* Freigabe von Kundenaufträgen im Kreditlimit
* Saldenabstimmung mit Lieferanten
* Ablage und Archivierung von Belegen
* Kaufmännische Ausbildung oder finanzwirtschaftliches Studium, idealerweise in Verbindung mit einer Fortbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in
* Fundierte theoretische Fachkenntnisse sowie praktische Berufserfahrung in der (Konzern-)Rechnungslegung nach HGB
* Selbstständige und gleichermaßen gewissenhafte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Routinierter Umgang mit den Programmen des MS-Office-Paketes (Word, Excel, PowerPoint), Erfahrungen mit SAP S4/HANA sind von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse (Level B1) sind wünschenswert