Wir suchen einen engagierten Finanzbuchhalter, der sich mit Verwaltung von finanziellen Prozessen für aufsteigende Unternehmen und Freiberufler einsetzt. Fachliche Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung im steuerlichen oder buchhalterischen Bereich ist erforderlich.
Vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrung in der Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung sowie Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert.
Sicherer Umgang mit DATEV (insb. DATEV LODAS, Unternehmen online) und MS Office ist notwendig.
* Lohn- und Gehaltsabrechnungen erstellen
* Meldungen, Bescheinigungen und Kommunikationen mit Sozialversicherungsträgern und Behörden bearbeiten
* Laufende Finanzbuchhaltung durchführen
* Auswertungen und betriebswirtschaftliche Übersichten erstellen
Ziel des Arbeitsplatzes ist die Unterstützung von Unternehmen bei der effizienten Steuerung ihrer Finanzen. Der richtige Kandidat sollte eine solide Fachausbildung haben und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen besitzen. Er soll motiviert sein, sich stetig weiterzubilden und sich an aktuelle Entwicklungen anzupassen.