Jobbeschreibung
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Als Servicekraft im mobilen Service tust du das Folgende:
* Du repräsentierst die Deutsche Bahn auf den Bahnsteigen und sorgst dabei für die Zufriedenheit der Kunden
* Du bist Ansprechpartner für Informationen zu Gleisänderungen, zu Störungen im Betriebsablauf, zum Ausfall von Zügen, Anschlussversäumnissen und Reisealternativen
* Informationsweitergabe an Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medien
* Ausgabe von Fahrgast-Dokumenten, Prüfung von ausgegebenen Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand sowie Meldung von Defekten, Verunreinigungen oder Winterdienstmängeln
* Als Vertrauensperson der Kunden nimmst du auch Fundsachen entgegen
* Unterstützung bei Verwaltungsaufgaben und Abwicklung von Kuriersendungen
* Du hilfst auch mobilbeschränkten Personen am Bahnsteig und übernimmst bei Bedarf Ersthelfertätigkeiten
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
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Ein sicheres, freundliches Auftreten ist erforderlich. Gute Deutschkenntnisse sind vorausgesetzt, Englischkenntnisse sind wünschenswert.
Vorteile
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Bei dieser Tätigkeit erwerbst du wertvolle Berufserfahrung und eignest dir neue Fähigkeiten für deinen weiteren Berufsweg an.