Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

2nd level service desk agent (m/w/d) - münchen

München
Sbit Ag
Agent
Inserat online seit: 4 November
Beschreibung

Über uns Wir sind SBIT – ein modernes Systemhaus mit rund 60 klugen Köpfen und Fokus auf Managed & Professional Services. Wir bauen Cloud-Lösungen, Netzwerke und Firewalls, die messbar Business-Wert stiften. Für dich heißt das im Support-Bereich: 2nd Level mit echtem Impact – direkt an der Schnittstelle zwischen User, System und Lösung. Du bekommst Verantwortung, echte Remote-Arbeit, Mentoring durch Seniors, Zertifizierungen und Projekte, die dich fachlich fordern. Wenig Reiserei, viel Wirkung im Professional-Services-Kontext. Deine Aufgaben: Incidents und Service Requests lösen: Du nimmst Anfragen über Ticketsystem oder Hotline entgegen und sorgst eigenhändig dafür, dass Probleme schnell und zuverlässig behoben werden. Den Überblick behalten: Du klassifizierst, priorisierst und dokumentierst Anfragen – und bearbeitest sie selbst oder im Team, immer mit Blick auf unsere SLAs. User & Systeme unterstützen: Du kümmerst dich um Microsoft Server, Clients und User-Support, inklusive Hardwarebereitstellung via Intune. Kunden vor Ort betreuen: Regelmäßig bist du direkt beim Kunden im Einsatz, lernst ihre IT-Landschaften kennen und findest Lösungen, die wirklich passen. Was solltest Du mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Gute Kenntnisse in Microsoft 365, Entra und Exchange Online sowie im Support für Windows Clients & Windows Server. Erfahrung mit Hardwarebereitstellung via Intune. Grundkenntnisse in Microsoft Azure und Antivirus-Lösungen. Deutschkenntnisse auf C1-Niveau Wohnsitz in der Region unserer Niederlassung in München für regelmäßige Clientdeployments im Büro bzw. Kundenbesuche (max. 30 km Entfernung) Idealerweise eine abgeschlossene Microsoft-Zertifizierung oder die Bereitschaft, eine zu erwerben. Was wir bieten: Flexibilität & geringer Reiseanteil: Du hast durch die Gleitzeit Freiraum für private Termine, deine Familie oder die morgendliche Sportroutine. Auch Kundentermine sind planbar. Dafür ist es jedoch wichtig, dass du nur 30 km entfernt wohnst. 2 Tage Home Office, 3 Tage vor Ort (Büro/Kunden) sind die Regel. Weiterentwicklung & Zertifizierungen: Herstellertrainings (z. B. von Microsoft, Dell, HP, Lenovo), Technologie-Zertifizierungen (z. B. Azure, Microsoft, Fortinet, Sophos etc.) sowie Mentoring durch Seniors in der Praxis. Du wählst, was du brauchst. Gesundheit & Fitness: Jobrad und Egym/Wellpass für Sportler. Laufband zum Fitbleiben während der Arbeit. Darts, Konsole oder Tischkicker für abwechslungsreiche Pausen. Teamspirit: Das 60-köpfige Team plus Bürohunde ist unser Wohlfühlzentrum. Teamwork & Respekt gehören zu unserem Werte-Kodex. Gemeinsame Mittagessen wie Pizza oder BBQ gibt es bei uns regelmäßig. Ausstattung & Flex: Freue dich auf moderne Hardware, Homeoffice-Setup sowie top ausgestattete Küche und Klimaanlage im Office. Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung. Wenn Du Lust hast, schreibe uns auch Deine Big Five for Life! Wir stehen auf sowas! Du bist Dir unsicher, ob Du alle Eigenschaften erfüllst? Bewirb Dich trotzdem! Bei uns zählen Deine Motivation und Deine Leidenschaft! Bewerbungsprozess und Kontakt: Ansprechpartner : Janik Sohn, janik.sohn@sbit.ag, 0 69 695 961 746 Bewerbungsprozess : Sobald dein Lebenslauf bei uns eingeht, melden wir uns innerhalb von drei Tagen bei dir zurück. Im besten Fall laden wir dich direkt zu einem kurzen Video-Interview (ca. 20–30 Minuten) ein – diesmal direkt mit deinem zukünftigen 2nd-Level-Team. Wenn es für beide Seiten passt, folgt ein Fachinterview. Und wenn auch das Match stimmt, erhältst du dein Angebot – ganz ohne langen Bewerbungs-Marathon. Über uns SBIT AG

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Reservation agent (m/w/d)
München
Living Hotel am Deutschen Museum
Agent
Ähnliches Angebot
Front desk agent (m/w/d)
München
Holiday Inn Munich – Westpark
Agent
Ähnliches Angebot
Cluster reservation agent (w/m/d)
München
Hotel Vier Jahreszeiten
Agent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Agent Jobs > Agent Jobs in München > 2nd Level Service Desk Agent (m/w/d) - München

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern