Über unsWir sind die Allianz – Marktführer in der Versicherungsbranche – und stehen für Sicherheit, Vertrauen und moderne Arbeitsweise. Unser Team besteht aus zwei jungen, humorvollen Chefs und einer Kollegin in Teilzeit. Jetzt suchen wir dich als Herzstück unseres Büros und als Verstärkung im Vertriebsalltag.Die Stelle ist als Altersnachfolgeregelung gedacht – deine Vorgängerin bleibt uns als Minijobberin erhalten und sorgt für eine entspannte, strukturierte Übergabe.Uns ist wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst: Deshalb sind wir gerade in ein frisch renoviertes Büro gezogen, es gibt deine Lieblingsgetränke und Kaffee aus der Siebträgermaschine. Und weil wir wissen, dass das Leben manchmal spontan ist, sind wir auch bei Urlaubstagen flexibel und menschlich.Deine AufgabenTelefonate mit Kundinnen und Kunden führenTermine für die Geschäftsführung vereinbaren und koordinierenUnterstützung der Chefs im VertriebsalltagEmpfang und Betreuung unserer Kundinnen und Kunden vor Ort (Hospitality)Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder persönlichOrganisation und Pflege von KundendatenOptional: Social Media Betreuung, Ideen für Büroorganisation, Prozessoptimierung und Lust, KI-Tools auszuprobierenDas bringst du mitEine kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Versicherungs- oder Finanzwesen) – oder Erfahrung im Kundenservice/Assistenzbereich oder Vertrieb allgemeinFreude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, serviceorientiertes AuftretenOrganisationstalent, Zuverlässigkeit und gute LauneOffenheit für neue SystemeInteresse an Social Media und neuen Tools (z. B. KI) – kein Muss, aber gerne gesehenIdeal auch für Mütter, die nach einer Pause wieder in den Beruf einsteigen möchtenDas bieten wir dirEin langfristiges Arbeitsverhältnis in einem sicheren UnternehmenFlexible Arbeitszeiten (ca. 80 % im Büro, 20 % im Homeoffice)Vermögenswirksame Leistungen, Erfolgsbeteiligungen und die Möglichkeit zur betrieblichen AltersvorsorgeEin frisch renoviertes Büro, Lieblingsgetränke und Kaffee aus der Siebträgermaschine Humorvolle Chefs, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzender, entspannter UmgangSpontane Urlaubsregelungen, wenn das Leben mal dazwischenkommtKostenloser Parkplatz direkt in unmittelbarer NäheEin Team, das dich herzlich willkommen heißtArt der Stelle: Teilzeit, MinijobGehalt: ab 560,00€ pro MonatErwartete Arbeitsstunden: 8–15 pro WocheLeistungen:ErfolgsbeteiligungFirmenhandyHomeoffice-MöglichkeitKostenloser ParkplatzPreisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des UnternehmensBerufserfahrung:Vertriebsaußendienst: 1 Jahr (Wünschenswert)Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)Sprache:Englisch (Wünschenswert)Deutsch (Wünschenswert)Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 89522 Heidenheim an der Brenz