Tätigkeitsbereich:Forschung & Entwicklung incl. DesignFachabteilung:Functional Drive System Development & ArchitectureGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Sindelfingen, SindelfingenStartdatum:sofortVeröffentlichungsdatum:..6Stellennummer:MER3YAPArbeitszeit:Teilzeit BewerbenAufgaben
Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium- und Luxus-PKW und Vans. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.
Unsere Abteilung RD/EDD verantwortet die Software-System-Integration & Analyse und das Testing aller Antriebs Komponenten im Verbund für die rein elektrischen Antriebe aller Mercedes-Benz Baureihen mit EQ-Technologie.
Unser Team kümmert sich als operative SW-Systemintegration direkt am Fahrzeug um die SW-Release-Bildung, Inbetriebnahme und die Absicherung der Antriebstrang Software. Wir organisieren unser Defect Management und sind so der Indikator für den SW-Reifegrad unserer Produkte. Unser Ziel ist es fehlerfreie SW ins Feld zu bringen.
Als Schnittstelle zwischen den Antriebsstrang-Gewerken, EE, Anlauffabrik und Aufbauwerken sind Kommunikation auf Augenhöhe, Zusammenarbeit und Agilität wichtige Kompetenzen des Teams. Wir verwenden moderne Tools und Methoden, die wir ständig weiterentwickeln und standardisieren. Im Team ist uns offener, freundlicher, respektvoller Umgang miteinander wichtig.
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:
1. Unterstützung des Fahrzeugmanagements
2. Fahrzeuge mit Softwarepaketen flashen
3. Inbetriebnahme von Fahrzeugen
4. Administration und Unterstützung des Defect Managements
5. Auf- und Verarbeitung der Rückmeldungen aus verschiedenen Erprobungen
6. Fehlerdokumentation, Analyse von Messdaten und systemische Untersuchungen (auch Data-Mining)
7. Qualitäts-Prüfung von Fehlertickets
8. Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Tools, Methoden und Dashboards
9. Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
Unser Team freut sich auf Dich!
Die Tätigkeit kann ab März 6 beginnen.
Qualifikationen
10. Ingenieur-wissenschaftlicher Studiengang im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Maschinenwesen oder ein vergleichbarer Studiengang
11. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Sicherer Umgang mit MS-Office
13. Engagement und Teamfähigkeit
14. Eigenverantwortung und Selbständigkeit
15. Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise
Zusätzliche Informationen:
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergesse nicht im Online-Formular Deine Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachte die maximale Dateigröße von 5 MB.
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du .
Benefits Essenszulagen Mitarbeiterhandy möglich Mitarbeiterrabatte möglich Mitarbeiterbeteiligung möglich Mitarbeiter Events Coaching Flexible Arbeitszeit möglich Hybrides Arbeiten möglich Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersversorgung Mobilitätsangebote Parkplatz Betriebsarzt Gute Anbindung Barrierefreiheit Kinderbetreuung Kantine, Café
We need your consent to load the Youtube service!
We use a third party service to embed video content that may collect data about your activity. Please review the details and accept the service to watch this video.
This content is not permitted to load due to trackers that are not disclosed to the visitor. The website owner needs to setup the site with their CMP to add this content to the list of technologies used.
Powered by