Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent qualität & training (m/w/d) contact center vaillant (gelsenkirchen, de, 45891)

Gelsenkirchen
Vaillant
Referent
Inserat online seit: 13 August
Beschreibung

Unternehmen: tecbytel GmbH Standort: Gelsenkirchen-DEU Land: Deutschland (DE) Marke: Vaillant


Was wir gemeinsam bewegen

* Sie entwickeln und optimieren die Qualitätsmanagementsysteme und -prozesse unseres kaufmännischen Contact Centers kontinuierlich, um höchste Standards zu gewährleisten
* Durch regelmäßige Monitoring-Prüfungen stellen Sie sicher, dass unsere Qualitätsstandards eingehalten, geschult und kontinuierlich verbessert werden. In enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen implementieren Sie Best Practices
* Eigenständige Planung, Erstellung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungsprogrammen für ein zielorientiertes, strategisches Wissensmanagement sowie kontinuierliche Pflege der Wissensdatenbank
* Als Trainer (m/w/d) sind sie es gewohnt komplexe Inhalte zielgruppengerecht und praxisnah zu vermitteln und Lernprozesse nachhaltig zu gestalten
* Als Teil des Vendor Managements steuern Sie das Qualitätsmanagement bei unserem Dienstleister, analysieren Qualitätsdaten als Teil des Key Performance Indicator Monitorings und leiten Maßnahmen ab
* Proaktiv treiben Sie die Digitalisierung voran und optimieren Abläufe zur Umsetzung strategischer Ziele


Was uns gemeinsam erfolgreich macht

* Qualifikation: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, die Ihnen ein solides Fundament für Ihre Aufgaben bietet - idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung als Trainer (m/w/d) (z. B. IHK-Zertifikat)
* Erfahrung: Idealerweise haben Sie mehrjährige Erfahrung in einem Contact Center der Heiztechnikbranche oder einer anderen technischen Branche
* Know-how und Skills: Kenntnisse im Qualitätsmanagement und Fähigkeit zur Analyse von Qualitätsdaten sowie Erfahrung mit der Aussteuerung von externen Dienstleistern und ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten für Offline oder Online Meetings und Trainings
* Von Vorteil: Gutes technisches Verständnis der Produkte der Heiztechnikbranche bzw. die Bereitschaft, sich dieses anzueignen und zu vertiefen. Ebenso Erfahrung mit digitalen Tools zur Wissensvermittlung und Erfahrung im Change-Management
* Persönlichkeit: Sie sind eine proaktive Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, selbstständig und gewissenhaft arbeitet sowie innovative Lösungen vorantreibt. Sie gestalten nachhaltige Lernprozesse und begleiten aktiv Veränderungsprozesse
* Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse sind wichtig, um effektiv mit internationalen Partnern zu kommunizieren



Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Qualitätsmanagements im Contact Center und setzen Sie neue Standards.


Worauf Sie zählen können

* Mobiles Arbeiten: Wir bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit zur hybriden Arbeit. Darüber hinaus besteht auch die Option temporär aus einem Land der Europäischen Union mobil zu arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, sodass sich Familie und Beruf individuell aufeinander abstimmen lassen
* Vergütungspaket: Wir bieten unseren Tarifmitarbeitenden in Deutschland ein attraktives Vergütungspaket nach IG-Metall-Tarif NRW inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld (Rahmentarifvertrag Telekommunikation)


Was uns besonders macht

Wir sorgen für ein besseres Klima. In jedem Zuhause und unserer Umwelt. Diesen Anspruch leben wir als erfolgreiches Familienunternehmen seit über 150 Jahren. Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter von Wärmepumpen, digitalen Servicedienstleistungen sowie effizienten Gas-Heizgeräten und stellen energieeffiziente Lösungen bereit.

Nachhaltigkeit finden Sie bei der Vaillant Group überall. Im Büro, an den Produktionsstandorten und unterwegs. Dafür setzen sich täglich rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 70 Ländern ein. Als internationales Team übernehmen wir Verantwortung – für unsere Zukunft und die unseres Planeten. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung, damit Sie mit Leidenschaft handeln und wir gemeinsam für ein besseres Klima sorgen können.

Werden Sie Teil der Vaillant Group und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Heizens!


Wir fördern Chancengleichheit und lehnen jede Form von Diskriminierung ab. Wir schätzen die Einzigartigkeit jeder Persönlichkeit und laden ausdrücklich alle Menschen zur Bewerbung ein.





Ihr Kontakt:

Michelle Fuhrmann
+49 2191 18 2601

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Referent firmenkunden (w/m/d)
Essen
National-Bank
Referent
Ähnliches Angebot
Referentin direkte steuern / steuerberater (m/w/d)
Oberhausen
Covivio Immobilien GmbH
Referent
Ähnliches Angebot
Referent (w/m/x) financial services
Essen
opta data Gruppe
Referent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Vaillant
Vaillant Jobs in Gelsenkirchen
Erziehung Jobs in Gelsenkirchen
Jobs Gelsenkirchen
Jobs Gelsenkirchen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Referent Jobs > Referent Jobs in Gelsenkirchen > Referent Qualität & Training (m/w/d) Contact Center Vaillant (Gelsenkirchen, DE, 45891)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern