Stellenbeschreibung
Deine Tätigkeiten Für unsere Mitarbeiter stellen wir einen reibungslosen IT-Betrieb sicher und entwickeln unsere Service- und Supportprozesse kontinuierlich weiter. Dabei bauen wir auf die Erfahrung und das Know-how unseres IT-Support-Teams. Erstellung von Software-Paketen zur automatischen Verteilung an die Clients Inbetriebnahme, Selbstständiger Betrieb und Wartung von Systemen im Digital Clients Bereich Management kontinuierlicher Verbesserungen der Services und Prozesse mittlerer Komplexität im Digital Clients Bereich Mitwirkung bei der Planung sowie eigenständige Durchführung der Umsetzung von Konzepten sowie der Einführung operativer Qualitätssicherungsmaßnahmen im vorgegebenen Technologiefeld Mitwirkung bei Beratung und Designkonzeption im Digital Clients Bereich Selbstständige Projektleitung von mittleren IT-Projekten und Teilprojektleitung bei größeren IT-Projekten Selbstständige Dokumentationen im Digital Client Bereich Einführung operativer Qualitätssicherungsmaßnahmen im Bereich Digital Clients Mitwirkung bei Kostenschätzungen für technologiebezogene Teilprojekte und Services mittlerer und hoher Komplexität Entwicklung und Überwachung eines Lifecyclemanagements im Digital Clients Bereich Erbringung von 2nd Level Support (bei Bedarf 1st Level Support) in dem Digital Client Bereich Das gesuchte Profil Sie sind bei uns richtig, wenn Sie in einem international tätigen, entwicklungsstarken Umfeld arbeiten möchten und gerne im Team agieren. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich IT oder Vergleichbar Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gute MS-Office Kenntnisse und ITIL-Kenntnisse Grundlagen in Powershell wünschenswert Erfahrung in agilen Projektumgebungen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift