Community Manager Rolle
Als erfahrene Persönlichkeit bietest du Betreuung und Unterstützung unserer Community an.
Verantwortlichkeiten
* Du entwickelst und optimierst unsere Community Management im Ecosystem.
* Das ist deine Hauptaufgabe:
o Unterstütze unsere Community bei der Suche nach passenden Lösungen mit unseren Apps und veröffentliche interessante Use Cases oder Erfolgsgeschichten über verschiedene Kanäle.
o Arbeite eng mit Produktspezialisten, dem Marketing-Team und der Unternehmenskommunikation zusammen, um sicherzustellen, dass alle technischen Details stimmen und die Inhalte abgestimmt sind.
o Teile deine Expertise auf internationalen Veranstaltungen, Konferenzen und Demos mit deiner Community.
o Überwache Leistungskennzahlen für Inhalte und verbessere Strategie basierend auf Analysen und Engagement unserer Zielgruppe.
o Aktualisier dein Wissen über aktuelle Branchentrends, neue Technologien und Best Practices in Inhaltserstellung.
Bedingungen
* Flexible Arbeitszeiten möglich. Remote-Arbeit ermöglicht.
* Alle sechs Wochen treffen wir uns für 2-3 Tage sowie ein Tag im Quartal in Karlsruhe.
* Teilzeitmöglichkeit (mind. 80%).
* Attraktives Gehalt.
* 30 Tage Urlaub.
* Ein erfahrenes Team, das offen und neugierig geblieben ist.
* Mögliche Mitarbeiter-Tantieme bei längerer Firmenzugehörigkeit.
* Regelmäßige Team-Events.
* Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing.
Team
Du arbeitest im Operations-Team mit sechs KollegInnen: Marlene, Prisca, Luka, Markus, Valeria und Aakansha.