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Vertrags- und nachtragsmanager

JUMBO Consulting Group A/S
Inserat online seit: 25 Oktober
Beschreibung

Sind Sie ein erfahrener Contract & Claim Manager und mu00f6chten zum gru00fcnen Wandel beitragen? Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams in Hamburg und tragen Sie zu einigen der spannendsten Entwicklungen im Bereich der erneuerbaren Energien bei. Die JUMBO Consulting Group sucht Contract & Claim Manager mit Erfahrung in Netzanbindungen (onshore und offshore) sowie Kabel- und Tiefbauprojekten. Sie werden Mitglied eines Teams, das fu00fchrende Entwickler und Betreiber erneuerbarer Energien und u00dcbertragungsnetzbetreiber beim Vertragsmanagement, bei Nachtru00e4gen und der Streitbeilegung fu00fcr grou00dfe Energie- und Infrastrukturprojekte in Deutschland und international unterstu00fctzt. Als Contract & Claim Manager stehen Sie unseren Kunden im Vertrags- und Nachtragsmanagement fu00fcr Infrastrukturprojekte der Energiebranche zur Seite. Ihre Aufgaben: Sie betreuen und organisieren die Vertru00e4ge unserer Kunden mit deren Auftragnehmern in der Vertragsdurchfu00fchrungsphase Sie koordinieren, bearbeiten und verhandeln Claims/Nachtru00e4ge selbststu00e4ndig in Zusammenarbeit mit dem Projektteam und sind ggf. auch verantwortlich fu00fcr die Verhandlungsstrategie Sie verantworten die Vorbereitung, Teilnahme und/oder Leitung von Nachtragsverhandlungen mit Auftragnehmern, die Erstellung von Pru00fcfberichten und formellen Reportings und berichten der Projektleitung u00fcber laufende Nachforderungen und Claims Sie wirken bei der Erstellung bzw. vorbeugenden Pru00fcfung von Vertru00e4gen sowie bei der Begleitung von Vergabeverhandlungen im Rahmen des pru00e4ventiven Claim-Managements mit Sie optimieren Vertru00e4ge im Hinblick auf Contract & Claim Management relevante Inhalte und initiieren, implementieren und verbessern kontinuierlich Vorlagen, Tools, Methoden sowie Prozesse fu00fcr das Contract & Claim Management Sie bereiten Risikoanalysen, Bewertungen sowie weitere Unterlagen vor und sorgen fu00fcr die entsprechende Dokumentation Sie pru00fcfen, bewerten und verhandeln Anspru00fcche der Auftragnehmer, wehren unberechtigte Forderungen ab und setzen eigene Anspru00fcche durch Sie haben eine Schnittstellenfunktion zu den Fachbereichen Technik, Einkauf, Recht sowie ggf. zu weiteren Contract & Claim Managern und tragen als Ansprechpartner zur Weiterentwicklung des Contract & Claim Managements und zum Wissenstransfer bei Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Fachgebiet Weiterfu00fchrende Qualifikationen im Projekt- oder Vertragsmanagement sind vorteilhaft Mindestens 3 Jahre einschlu00e4gige Berufserfahrung im Contract & Claim Management, mit umfangreicher Praxis in der operativen Abwicklung von Claims (z. B. unter VOB/B oder FIDIC-Vertru00e4gen) sowie Erfahrung in komplexen Projekten der Energiebranche, z. B. Offshore-Konverterstationen, Umspannwerke, Exportkabel, HV-Equipment, Tiefbau, Kabelverlegung, Freileitungen oder Erdkabel Strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit unternehmerischem Denken Fu00e4higkeit, Risiken zu bewerten und proaktive Lu00f6sungen vorzuschlagen Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermu00f6gen und die Fu00e4higkeit, effektiv in unterschiedlichen Teams zu arbeiten Sensibilitu00e4t fu00fcr Diversitu00e4t und interkulturelle Kompetenz, um in einem vielfu00e4ltigen Umfeld erfolgreich zu sein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Europu00e4ischer Referenzrahmen mind. C1) sowie gute mu00fcndliche und schriftliche Ausdrucksfu00e4higkeit in Englisch (Europu00e4ischer Referenzrahmen mind. B2) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrungen mit Dokumentenmanagementsystemen (z. B. Aconex) sowie Projektmanagement-Software (z. B. ThinkProject) Fu00fchrerschein Klasse B Neben Ihrer Rolle als Contract & Claim Manager fu00fcr unsere Kunden werden Sie auch in folgenden Themen involviert sein: Beitrag zum Business Development Marketing, z. B. Beitrag zu LinkedIn-Artikeln, Branchennachrichten und Teilnahme an Branchenveranstaltungen und -konferenzen Direkter und indirekter Vertrieb Kunden- und Stakeholder-Engagement Unterstu00fctzung der gesamten Gruppe durch Mitarbeit bei der Entwicklung von Tools und Verfahren, einschlieu00dflich der Contracts Management Practice Group. Training & Entwicklung Sie veranstalten bzw. tragen zu informellen und formellen Trainings bei Weiterhin erhalten Sie die Mu00f6glichkeit, an anderen erneuerbaren Energieprojekten und ggf. weiteren innovativen Technologien im Rahmen der Energiewende zu arbeiten. Ihre Karriere bei uns: Unsere Vision ist es, eine nachhaltigere Welt zu schaffen, indem wir weltweit Projekte fu00fcr erneuerbare Energien begleiten und unterstu00fctzen. Dafu00fcr brauchen wir Sie! Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen sind es, die gemeinsam den Unterschied machen. Sie werden eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung erneuerbarer Energien und nachhaltiger Infrastruktur in Deutschland und international spielen. Sie sind der Schlu00fcssel zum Erfolg der JUMBO Consulting Group bei der Erreichung unserer Ziele. Sie werden Ihre Karriere in einem energiegeladenen Umfeld weiter vorantreiben, an der Seite von Teammitgliedern mit echter Leidenschaft fu00fcr ihre Arbeit und dem Anspruch, die bestmu00f6glichen Lu00f6sungen fu00fcr die Herausforderungen ihrer Kunden zu bieten. Genieu00dfen Sie ein u00e4uu00dferst flexibles Arbeitsumfeld und eine Kultur, die inspirierend ist und die Zusammenarbeit zwischen Teams und Praxisgruppen fu00f6rdert. Wir ermu00f6glichen Ihnen ein hybrides Arbeiten von Zuhause, am Unternehmenssitz sowie an den Standorten unserer Kunden. Sie haben Zugang zu Weiterbildung, Training und der Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten und Experten, um sich persu00f6nlich weiterzuentwickeln und noch besser zu werden. Wir engagieren uns fu00fcr Sie, Ihre JUMBO-Kolleginnen und Kollegen und unsere zuku00fcnftigen Teammitglieder, nicht nur, um auf eine nachhaltigere Zukunft hinzuarbeiten, sondern auch, um ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Freude und Motivation an der Arbeit bietet. Wu00e4hrend wir weiter wachsen und expandieren, verlieren wir nie den Fokus auf unsere Mitarbeiter/-innen. Die JUMBO Consulting Group ist eine u00e4uu00dferst erfahrene und spezialisierte Unternehmensgruppe, die weltweit strategische Beratung und Projektservices fu00fcr Offshore-Windenergie, Netzanbindungen und andere Energieprojekte anbietet und dabei den gesamten Projektlebenszyklus von der fru00fchen Entwicklung u00fcber die Beschaffung und den Bau bis hin zu Betrieb und Wartung abdeckt. Unsere Dienstleistungen basieren auf fundierten Branchenkenntnissen und der Erarbeitung vertraglicher und kommerzieller Lu00f6sungen in unseren Kerndisziplinen Development Services, Supply Chain Development, Category Management und Procurement sowie Contract & Claim Management. Die JUMBO Consulting Group hat ihren Hauptsitz in Kopenhagen (DK) und verfu00fcgt u00fcber Niederlassungen in Melbourne (AUS), Hamburg (DE), Aberdeen (UK), Warschau (PL), Madrid (ES), Seoul (KR), Taipeh (TW), Singapur (SG) und an der Ostku00fcste der USA (US). Bewerbung: Fu00fcr weitere Details und Informationen zum Bewerbungsprozess und allgemeinen Fragen zu unserem Unternehmen in englischer Sprache wenden Sie sich bitte an: Mikkel Riisgaard, People Operations E-Mail: mri@ jumbocg.com Fu00fcr fachliche Fragen zur Stelle und allgemeinen Fragen zu unserem Unternehmen in deutscher oder englischer Sprache wenden Sie sich bitte an: Anne Charlotte Duecker, Director E-Mail: adu@ jumbocg.com Durch die u00dcbermittlung Ihres Lebenslaufs und Ihrer Bewerbung an die JUMBO Consulting Group erklu00e4ren Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke der Personalbeschaffung verarbeitet und in unserer Lebenslaufdatenbank gespeichert werden.

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