Daran werden Sie wachsen:
* Kundenbetreuung: du bist erste Ansprechperson für die technischen Anfragen im Bereich Software und Infrastruktur, analysierst Probleme und findest geeignete Lösungen zur Fehlerbehebung
* Installation & Konfiguration: du unterstützt bei der Installation und Konfiguration von Softwareanwendungen im Produktionsumfeld
* Qualitätssicherung: du unterstützt die Software- und Systemstabilität durch die Sicherstellung geeigneter Tests
* Betrieb: du bist verantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer Software
* Dokumentation: du dokumentierst deine Arbeitsschritte und Lösungen, um ein umfassendes Wissensmanagement zu generieren
* Teamwork: du arbeitest Hand in Hand mit deinem Team, ihr unterstützt euch gegenseitig mit eurem jeweiligen Spezialwissen und teilt euch fair die Rufbereitschaft auf
Damit bringen Sie uns voran:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker* oder ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares
* Praktische Erfahrung mit DevOps-Praktiken (CI/CD-Tools, Testautomatisierung, Monitoring, Alerting, Observability, usw.)
* Erfahrung im Umgang mit Docker, Kubernetes und Datenbanken
* Wünschenswert wäre außerdem Projekterfahrung im industriellen Umfeld
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Level)
* Eigenständige und motivierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken, Servicementalität sowie Spaß an der Arbeit im Team und mit dem Kunden