Deine Aufgaben
* Koordination und Steuerung der Migrationen an verschiedenen Standorten, inklusive Abstimmung mit internen und externen Partnern
* Planung, Begleitung und Steuerung der Erstbegehungen sowie erster Kontakt zu Auftraggebern im Rahmen des Akzeptanzmanagements
* Abstimmung der Migrationsprozesse mit den Kunden, inklusive schriftlicher Ankündigungen und mündlicher Absprachen
* Leitung des Migrations-Remote-Calls, Entscheidung bei Störungen und Eskalationsmanagement
* Ressourcenplanung und -koordination beim Kunden, Partnern und Dienstleistern
* Flexibles Reagieren auf kurzfristige Termine und Ressourcenengpässe
* Erstellung und Steuerung der Change-Prozesse mit entsprechenden Tools
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaft oder Verwaltung oder vergleichbare Qualifikationen im ITK-Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement im Bereich ITK-Netzinfrastruktur
* Erfahrung im Umgang mit Kunden, idealerweise im öffentlichen Sektor oder in der Verwaltung
* Kenntnisse in der Projektplanung, Koordination und Kommunikation
* Flexibel, lösungsorientiert und durchsetzungsstark – auch vor Ort bei den Kunden
* Gute Kenntnisse im Umgang mit agilen Methoden sind von Vorteil