WE WANT YOU!
Das Planen von Events von A bis Z ist Deine Leidenschaft? Du bist ein Kommunikationstalent und liebst es, jede Veranstaltung, zusammen mit dem Service Team, erfolgreich durchzuführen? Dann starte ab sofort als (Senior) Event Manager (m/w/d) im JW Marriott Hotel Berlin, managed by Marriott International.
JOIN AND STAY WITH US!
Mitten in Berlin, der Stadt, die sich ständig verändert, der Stadt, die sich immer wieder neu erfindet, steht ein Hotel, das Luxus neu definiert.
Nach dem Vorbild der Natur, die sich ständig erneuert, sich nie erschöpft, entstehen im Hotel Wunder - Neues entsteht aus Altem.
JW Marriott Berlin - A Place of New Beginnings
Seit 2021 gehört das Haus zur Marriott International Familie.
Gelegen mitten im Herzen Berlins, zwischen Ku`Damm und Brandenburger Tor, bietet das Hotel, neben 500 Gästezimmern und Suiten, Meeting- und Konferenzräume für insgesamt bis zu 2.500 Personen und dementsprechend viel Raum für unterschiedlichste Events. Des Weiteren verfügt es über zwei Restaurants und eine Bar für kulinarische Erlebnisse, sowie einem exklusiven Spa- und Wellnessbereich.
REASONS WHY YOU STAY WITH US!
1. Eine attraktive Vergütung für Deinen flexiblen Einsatz in unserem Hotel
2. Du bist ab dem ersten Tag Teil der Familie – Du erhältst einen unbefristeten Vertrag
3. Home Office nach Absprache und Business Aufkommen möglich
4. Wir übernehmen Dein BVG / VBB Ticket oder Du bekommst einen kostenfreien Parkplatz
5. Bezuschussung zu Deiner EGYM Wellpass Mitgliedschaft sodass Du nur 25 EUR zahlst
6. BE OUR GUEST – verbringe eine Nacht mit einer Person Deiner Wahl in unserem Hotel und genieße das JW Steakhouse sowie das Frühstück aufs Haus
7. Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld nach Manteltarifvertrag (Berlin)
8. Reise weltweit zu großartigen Mitarbeiterkonditionen und lass' Dich verwöhnen
9. Corporate Benefits mit jeder Menge Gutscheinen für Fashion, Kino sowie Reisen
10. Online-Trainings, die Dich auf Deinem Karriereweg unterstützen
11. Team-Events, wie z.B. unsere legendäre Kick-Off Party, "TakeCare" Aktionen uvm.
12. Komfortable Uniform sowie die kostenfreie Reinigung im Haus
13. Umfangreiche Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
Marriott International fördert die Chancengleichheit und legt Wert auf eine vielfältige Belegschaft und eine integrative Unternehmenskultur. Marriott International diskriminiert grundsätzlich niemanden, weder aufgrund von Behinderungen, ehemaliger Militärzugehörigkeit noch aufgrund von anderen Gründen.
HELP US TO SHINE!
14. Als Event Manager übernimmst Du die Planung von mittelgroßen und großen Veranstaltungen
15. Du überblickst die Buchungslage und prüfst diese auf Richtigkeit
16. Du erstellst Namenslisten, Ablaufpläne, Übergaben an die operativen Abteilungen und prüfst Rechnungen
17. Du organisierst Meetings und Site Inspections mit den Kunden, um die Erwartungen und Wünsche zu besprechen
18. Erstellung von BEO’s (Banquet Event Order) und GRC’s (Group Reservation Sheets) für die eigenen Veranstaltungen
19. Die interne Kommunikation bereitet Dir viel Freude, da Du als Schnittstelle mit allen Abteilungen agierst – die Leitung der BEO Meetings obliegt Dir
20. Du verfolgst aktuelle Trends im Veranstaltungsmanagement, um diese bei Deinen Events zu integrieren
21. Du baust eine enge Beziehung zu Deinen Kunden auf, um Folgebuchungen zu gewährleisten
22. Einarbeitung von neuen KollegInnen, Auszubildenden und PraktikantInnen nach Absprache mit der Abteilungsleitung
23. Du hältst die Augen und Ohren offen für interessante Projekte und neue Kunden
24. Erkennen von Möglichkeiten zur Maximierung der Einnahmen durch Up-Selling und das Angebot von Verbesserungen, um herausragende Veranstaltungen zu garantieren
25. Du erstellst Statistiken für die kontinuierliche Kontrolle und Analyse aller Verkaufsaktivitäten und berichtest diese an alle Abteilungen oder Partner
SHOW US YOUR TALENTS!
26. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotel-/ Restaurantfach sowie Fachkraft im Gastgewerbe möglich
27. Alternativ auch ein Studium für Hotel-/ Tourismus- bzw. Event Management
28. Fundierte Erfahrung im Event Management, bestenfalls in einem Haus von vergleichbarer Größe (Erfahrung innerhalb der Hotellerie ist ein Muss)
29. Herzliche, authentische und kontaktfreudige Persönlichkeit
30. Mitreißende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch; jede weitere Sprache ist ein Plus
31. Flexible Einsatzbereitschaft und ein beeindruckendes Qualitätsbewusstsein
32. Organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem Blick für das Detail
33. Du hast Lust Neues zu entdecken und innovative Wege zu gehen
34. Begeisterungsfähigkeit sowie Freude im Umgang mit Menschen und Kulturen
35. Freude an zielgerichteter Kommunikation, intern und extern
36. Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein großes Interesse an Team-Arbeit