Ihre Aufgaben
* Vom 1st Level Support weitergeleitete Anfragen klassifizieren und systematisch abarbeiten
* Bearbeitung von anspruchsvollen Service Requests (z.B. Beantragung von Berechtigungen, Erstellung von Accounts, Wartung von IT-Systemen)
* Kunden telefonisch oder schriftlich über Lösungen informieren
* Weiterleiten von komplexen Fällen an den 3rd Level Support
* Durchführen von Schulungen für den 1st Level Support
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung bspw. Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Erfahrung
* Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert
* Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Bereich der Installation und Betreuung von Endgeräten und Druckern, idealerweise ebenfalls mit Active Directory und Azure AD
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift