Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Erbes-Büdesheim (Nähe Mainz) suchen wir ab sofort in Vollzeit (39 Std. / Woche) einen
Controller / ERP-KeyUser (m/w/d)
Als Controller / ERP-KeyUser spielst du eine zentrale Rolle zwischen den Schnittstellen unserer Kaufmännischen Leitung, IT, Vertrieb und Produktion. Mit einem klaren Fokus auf Transparenz, Effizienz und Weiterentwicklung leistest du einen wichtigen Beitrag zur kaufmännischen und strategischen Steuerung des Unternehmens.
DEINE AUFGABEN
Vertriebscontrolling: Analyse und Auswertung von Vertriebskennzahlen zur Unterstützung der Unternehmenssteuerung
Durchführung und Weiterentwicklung des Preiscontrollings inkl. Umsetzung im ERP-System
Kalkulation von Herstellkosten unter Berücksichtigung produktionsbezogener Faktoren mit anschließender Überführung ins ERP-System (inkl. Stammdatenmanagement in der Kostenrechnung)
Unterstützung bei der Umsetzung von kaufmännischen Projekten, bspw. Optimierung von kaufmännischen Prozessen und deren Abbildung im ERP-System
Zentraler Ansprechpartner als Key-User für alle Fachabteilungen bei Fragen rund um das ERP-System und die Dokumentenmanagement-Software
ERKENNST DU DICH WIEDER?
Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine gleichwertige fachliche Ausbildung
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Fließende Deutschkenntnisse und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift - weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel
Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System und einem elektronischen Dokumentenmanagementsystem (DMS) sind wünschenswert
Selbstständiger und zuverlässiger Teamplayer
Analytisches Arbeiten und Organisationsgeschick
Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Flexibilität und rasche Auffassungsgabe
DAS ERWARTET DICH!
Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit internationalem Bezug
Gelebte Kollegialität mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Umfangreiches Fitnessangebot
Attraktive Mitarbeiterkonditionen im corporate-benefits - Rabattportal
Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung
Gut erreichbarer und moderner Unternehmensstandort mit kostenlosen Parkplätzen
Persönlicher Onboarding-Plan und individuelle Weiterbildungsprogramme
Regelmäßige Mitarbeiterevents wie z. B. Sommerfest, Eiswagen, jährliche Teamevents und Schulungsrallyes
JobRad
KOMM INS #TEAMSELIT!
Wir sind ein mittelständisches Industrieunternehmen, ansässig am schönen Standort Erbes-Büdesheim. Als einer von Europas führenden Herstellern im Bereich Verlegeunterlagen für die schwimmende Verlegung von Laminat, Parkett und Vinylböden sind wir ein Synonym für Innovation und höchstes Qualitätsniveau. Werde auch Du Teil des #TeamSELIT.
HIER BEWERBEN
DEINE ANSPRECHPARTNERIN
Nicola Barczykowski
nicola.barczykowski@selit.de
+49 6731 9670-606
DU WILLST DIREKT LOSLEGEN?
Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!
join.selit.com @selit.de
SELIT Dämmtechnik GmbH
Selitstraße 2 | 55234 Erbes-Büdesheim | Germany | +49 6731 9670-0 | info@selit.com | www.selit.com
SELIT Dämmtechnik GmbH https://www.selit.de https://www.selit.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-10796/logo_google.png
2025-07-20T20:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR 50000.0 70000.0
2025-06-20
Erbes-Büdesheim 55234 Selitstraße 2
49.7595694 8.0295481