Deine Aufgaben
In dieser Rolle übernimmst du eine Schlüsselposition mit direkter Verantwortung für die kaufmännischen und operativen Bereiche der deutschen Gesellschaft: Strategische und operative Leitung
* Sparringspartner:in für die Gruppen-Geschäftsführung und Private-Equity-Investoren in strategischen, finanziellen und organisatorischen Themen
* Aktives Stakeholdermanagement gegenüber internen und externen Partner:innen (inkl. Gesellschafter, Investoren, Behörden und Dienstleister)
* Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Vertretung der Standortinteressen im Sinne einer partnerschaftlichen und konstruktiven Unternehmenskultur
* Gestaltung und Umsetzung von Digitalisierungs- und Effizienzinitiativen, einschließlich der Einführung neuer Tools, Systeme und KI-basierter Lösungen, um Prozesse nachhaltig zu verbessern
* Weiterentwicklung effizienter Prozesse und Strukturen in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Standorten der EVEX Group
Finance & Accounting
* Gesamtverantwortung für Rechnungswesen und Finanzplanung
* Optimierung der Finanz- und Reportingprozesse mit Fokus auf Transparenz, Skalierbarkeit und PE-gerechtes Reporting
* Verantwortung für die Vorbereitung und Koordination des Konzernabschlusses (einschließlich UK und Italien) sowie Steuerung der Prüfung durch Wirtschaftsprüfer:innen
* Budget- und Liquiditätsplanung sowie Entwicklung der Finanzstrategie auf Gesellschaftsebene
Operations & Administration
* Verantwortung für Verwaltung, Einkauf, Logistik und Lager
* Aufbau und Optimierung effizienter Abläufe in den operativen Kernprozessen
* Weiterentwicklung von Organisationsstrukturen, Richtlinien und Systemen zur Unterstützung des Wachstums
* Führung und Entwicklung der Teams am Standort Stuttgart
Dein Profil
* Mindestens 8-jährige Erfahrung in einer leitenden kaufmännischen Rolle, idealerweise in einem mittelständischen, international agierenden und/oder Private-Equity-geprägten Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in Finance & Accounting (inkl. Jahresabschluss, Controlling, Budgetsteuerung) sowie idealerweise in Verwaltung, Einkauf und Lagerlogistik
* Führungserfahrung und Lust, Teams zu entwickeln und Strukturen aktiv zu gestalten
* Unternehmerisches Denken mit strategischem Weitblick, hoher Ergebnisorientierung und Hands-on-Mentalität
* Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Warum wir?
* Eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative
* Spannende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Unternehmensgruppe
* Ein motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
* Kostenlose Getränke sowie frisches Obst zur Stärkung im Arbeitsalltag
* 30 Tage Erholungsurlaub
* Remote Work: Du kannst bis zu 2 Tage/Woche mobil arbeiten
* Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) für deine Zukunftssicherheit
* Die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen
* Einen Zuschuss zum JobTicket für deine nachhaltige Mobilität
Über uns
Die EVEX Group ist führender Anbieter digitaler Lösungen für Optiker, Hörakustiker und Therapeuten und besteht aus den Marken Amparex, IPRO, Euronet und Optix. Mit unserer Präsenz in 20 europäischen Ländern ermöglichen wir es Fachkräften im Gesundheitswesen, die Patientenversorgung zu optimieren und ihre Verwaltungsaufgaben zu vereinfachen. Unser Ansatz kombiniert innovative Technologie mit fachlicher Expertise, um den Alltag unserer Kunden effizienter und effektiver zu gestalten. Unter dem Dach des Berliner Private Equity-Fonds FLEX Capital erlebt die EVEX Group derzeit eine dynamische Transformation hin zu Wachstum, Internationalisierung und Erweiterung des Produktportfolios. Zu unserer Unternehmensgruppe zählen derzeit zwei Unternehmen in Deutschland und zwei in Großbritannien.
Weitere Details und Bewerbung
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