Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Fachmann für steuerberatung

Heidenheim an der Brenz
beBee Careers
Inserat online seit: 18 Juni
Beschreibung

Jobbeschreibung

Bewährte Fachleute in der Steuerberatung suchen wir! Wir bieten eine herausfordernde und abwechslungsreiche Position, bei der Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen einsetzen können.

Wir arbeiten engagiert und dynamisch. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke, und wir investieren Zeit und Mühe in die Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen.

Ihre Aufgaben umfassen:

* Ganzheitliche Betreuung von Mandanten: Sie erstellen Jahresabschlüsse für Unternehmen aller Rechtsformen und betreuen Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.
* Fachkundige Ansprechpartner: Sie sind erster Ansprechpartner für Ihre Mandaten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten.
* Empathische Teamführung: Sie übernehmen die Führung eines Teams und leiten es mit Empathie und Engagement zu gemeinsamen Erfolgen.
* Prozessoptimierung und Qualitätskontrolle: Sie sorgen durch kontinuierliche Prozessoptimierungen und Qualitätskontrollen dafür, dass der hohe Standard unserer Kanzlei gewahrt bleibt.
* Mandantenaufbau und -pflege: Sie unterstützen beim Ausbau unserer Mandantenbasis und tragen aktiv zur Weiterentwicklung der Kanzlei bei.

Ihre Voraussetzungen:

* Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen.
* Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht.
* Sicherer Umgang mit Kanzleisoftwaresystemen (DATEV / ETAX) und MS Office.
* Digitalisierungs-Enthusiast mit Interesse an der Mitgestaltung der digitalen Steuerberatung.
* Arbeitsweise: Dienstleitungsorientiert, pragmatisch, unternehmerisches Denken und Sorgfältigkeit.
* Teamplayer mit Mandantenkontakt.

Wir bieten Ihnen:

1. Stabilität und Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem breit gefächerten Aufgabenspektrum und Raum zur Entfaltung.
2. Attraktive Vergütung: Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir individuelle Zusatzleistungen.
3. Umfassende Einarbeitung: Um einen erfolgreichen Start bei uns zu gewährleisten, werden Sie intensiv in Ihre Aufgaben eingeführt und begleitet.
4. Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten Förderung durch berufliche Fortbildung und regelmäßige interne Weiterbildung in unserer ETL-Akademie.
5. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten: Wir bieten nicht nur flexible Arbeitszeiten, sondern auch Home-Office Tage.
6. Externe Schulungen & Coaching: Viermal jährlich Schulungen durch renommierte Referenten des Ifu-Instituts, Individuelle Unterstützung durch externe DATEV-Berater (3–4 Mal pro Jahr) und ein Persönliches Coaching zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
7. Austausch & Teamkultur: Monatliches Lunchroulette – Zufällig ausgeloste Gruppen treffen sich zum gemeinsamen Mittagessen – finanziert von einem der Partner, Regelmäßige Teamevents wie Betriebsausflüge, Teilnahme am AOK-Firmenlauf zur Förderung der Mitarbeitergesundheit und eine festliche Weihnachtsfeier.
8. Individuelle Zusatzleistungen & Gute Erreichbarkeit: Eigener Parkplatz für Mitarbeitende, Individueller Zuschuss zu den Fahrtkosten möglich und eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV, nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Heidenheim an der Brenz
Jobs Heidenheim (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Fachmann für Steuerberatung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern