Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Bearbeitung und Koordination von Kundenreklamationen im Automotive-Bereich
* Durchführung von Fehleranalysen und Ursachenforschung
* Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen zur nachhaltigen Problemlösung
* Überwachung und Nachverfolgung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
* Erstellung von Auswertungen und Berichten zur Reklamationsstatistik
* Mitwirkung bei internen und externen Audits sowie bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung (z.B. Techniker, Meister) und/oder ein technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Reklamationsmanagement, idealerweise in der Automobilindustrie
* Gute Kenntnisse in Qualitätsmethoden (z.B. 8D, FMEA, APQP, PPAP)
* Vertraut mit Normen und Standards wie IATF 16949 und ISO 9001
* Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
* Strukturierte, analytische und kundenorientierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird