Stellenbeschreibung
Über Uns: MITTELSTÄNDISCH • PRAGMATISCH • LEIDENSCHAFTLICH ACONEXT ist Kompetenz in Technologieberatung, IT und Engineering. Gemeinsam arbeiten wir an den technischen Innovationen von morgen. Mit Leidenschaft für Technik und Technologie entwickeln wir mit unseren mehr als 750 Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern neue Produktgenerationen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Wir sind am Markt etabliert, langfristige Projekte und Geschäftsbeziehungen zeichnen uns aus. Zu unseren Kunden gehören ausschließlich namhafte Automobilhersteller und deren Systemlieferanten im süddeutschen Raum. Von der Idee für ein Produkt bis zu seiner Serienreife machen wir Innovation planbar. Was uns im Besonderen auszeichnet: Wir glauben, dass dies nur in einem Umfeld möglich ist, das auf Vertrauen, Wertschätzung, Menschlichkeit, Leidenschaft und Offenheit basiert. Wir nennen es "passion for life cycle”. Dein Aufgabengebiet: Betreuung eines festen Mitarbeitendenkreises in allen personalwirtschaftlichen Themen entlang des Employee Life Cycle Verantwortung für alle administrativen HR-Prozesse inkl. Kommunikation mit Führungskräften, Betriebsrat und weiteren Stakeholdern Steuerung des Einstellungsprozesses inkl. Vertragsmanagement, Onboarding und Dokumentenerstellung Pflege von Mitarbeiterdaten in SAP HCM sowie Verwaltung der digitalen Personalakte Begleitung personeller und disziplinarischer Einzelmaßnahmen (in definierten Fallgruppen) Mitarbeit bei HR-Projekten sowie Bearbeitung definierter Sonderthemen (z. B. BEM, Leiharbeit) Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich (z. B. Personaldienstleistungskaufmann/-frau) oder einschlägiges Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaft, Sozialwissenschaften o. ä. Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit, insbesondere mit Leiharbeit/Arbeitnehmerüberlassung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und SAP HCM Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und souveräner Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern Aconext bietet dir: Fair Pay+ : Unbefristeter Arbeitsvertrag/ branchenüberdurchschnittliches Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse für KiTa, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem Teilhabe : Projektverantwortung & Ownership/ flache Hierarchien/ kurze Entscheidungswege/ aktive Mitwirkung an spannenden Projekten Weiterentwicklung : Persönliches & intensives Onboarding/ individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching- & Mentoring-Programm Flexibilität : Hybrides & agiles Arbeiten (Homeoffice, mobile work), Arbeitszeiten & -ort individuell plan- und umsetzbar/ 30 Tage Urlaub/ Fokus auf Work-Life-Balance Extras : Fitness & Wellbeing, Zugang zum firmeneigenen Fahrzeugpool & vielfältige Mitarbeiterrabatte Zusammenhalt : Regelmäßige Teamevents & Feste/ familiäres Betriebsklima mit Fokus auf Kollegialität, Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit Gelebte Vielfalt : Bunte Unternehmenskultur/ Altersmix, Frauen in Führungspositionen & internationale Kolleginnen und Kollegen Ansprechpartner: Anna Bleicher Junior HR Business Partnerin anna.bleicher@aconext.de Tel.: +49 151 42247458 Fax: E-Mail: anna.bleicher@aconext.de www: www.aconext.de