Über die DOUGLAS Group
Die DOUGLAS Group ist der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa mit Marken wie DOUGLAS, NOCIB, parfumdreams und Niche Beauty. Wir inspirieren unsere Kund*innen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem wir ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.900 Geschäften anbieten. Als Partner der Wahl für Brands bieten wir ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigene Unternehmensmarken. Unser Angebot umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires und Beauty-Dienstleistungen. Im Mittelpunkt unserer Unternehmensstrategie „Let it Bloom DOUGLAS 2026“ steht die Stärkung unserer Omnichannel-Positionierung und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Kund*innenerlebnisses. Im Geschäftsjahr 2023/24 erwirtschafteten wir einen Umsatz von 4,45 Milliarden Euro und beschäftigten europaweit rund 19.200 Mitarbeiter*innen. Wir wurden von Forbes 2025 als weltweit führender Arbeitgeber für Frauen im Einzel- und Großhandel ausgezeichnet.
Werde Teil unseres Teams!
In 94469 Deggendorf, Luitpoldplatz 1, suchen wir ab sofort in Vollzeit eine*n Filialleiter*in.
Deine Aufgaben
* Du verantwortest den Erfolg unserer Filiale durch hohe Kundenzufriedenheit und ein inspirierendes Einkaufserlebnis.
* Du bist ein Vorbild in exzellenter Kundenberatung und setzt unsere Servicerituale routiniert um.
* Mit umfassender Produktkenntnis in all unseren Warengruppen erweiterst du stetig dein Wissen.
* Du führst und coachst unsere Mitarbeiter*innen und sorgst für deren Zufriedenheit durch gezielte Maßnahmen.
* Du planst und setzt Kundenaktionen und Events um.
* Du bist verantwortlich für die Personaleinsatzplanung und die Strukturierung des Tagesgeschäfts.
* Du steuerst das Warenmanagement sowie die Warenverfügbarkeit und führst Bestellungen durch.
* Du setzt alle Unternehmensrichtlinien und Visual Merchandising-Konzepte um.
* Du beobachtest den lokalen Markt und die Mitbewerber, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Filiale zu stärken.
* Du stehst im engen Austausch mit anderen Store Managern und dem Area Manager zur Etablierung von Best Practices.
* Du organisierst und führst Inventuren durch.
Dein Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandels-, Service- oder Dienstleistungsbereich.
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beauty- oder Fashion-Branche, idealerweise mit Führungserfahrung.
* Leidenschaft für Kundenberatung und Verkauf mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung.
* Empathische, teamorientierte Führung und die Fähigkeit, andere zu motivieren und zu coachen.
* Ergebnis- und Erfolgsorientierung sowie ein gutes Verständnis für Filialkennzahlen.
* Organisationstalent und Nachhaltigkeit in der Umsetzung von Vorgaben und Richtlinien.
* Positive Ausstrahlung, Belastbarkeit und die Fähigkeit, Veränderungen zu bewirken.
* Konstruktiver Umgang mit Konflikten.
* Großes Interesse an Beauty und Lifestyle sowie Lernfreude zu Produkten, Neuheiten und Trends.
* Gute MS Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit PCs.
Was wir bieten
* Eine professionelle Einarbeitung.
* Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld mit starkem Teamgeist.
* Eine umfangreiche E-Learning-Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung.
* Trainingsmaßnahmen zu neuen Produkten und Trends.
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserem Karriereprogramm.
* Attraktiver Mitarbeiter-Rabatt.
* Leistungsbezogene Prämien.
Erkennst du dich wieder? Dann werde Teil unseres internationalen Unternehmens und bewirb dich noch heute bei uns! Bitte beachte, dass wir deine Bewerbung nur über unser Online-Portal entgegennehmen können und keine postalischen Bewerbungen annehmen.
Die Stelle ist grundsätzlich auch für Menschen mit Behinderung zur Ausübung geeignet, und wir freuen uns über entsprechende Bewerbungen.
Wir freuen uns auf dich!
Dein Ansprechpartner für diese Position ist Laura Frasch.