Wir suchen eine*n für die Unterstützung der strahlenbiologischen Forschung in einem internationalen Team.
Die Stelle ist durch die Laufzeit des Projektes zeitlich befristet. Wir bieten eine vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit interessanten und vielfältigen Aufgaben.
* Kultivierung von menschlichen Zellenlinien (induzierte pluripotente Stammzellen)
* Moderne Techniken bzw. Nachweismethoden der Zell- und Molekularbiologie sowie der Biochemie anwenden
* Auswertung und Dokumentation der Versuche
* Allgemeine Tätigkeiten im Bereich Labor- und Büroorganisation
Zur Erfüllung dieser Rolle benötigen wir:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als MTA oder BTA oder einen Bachelor (m/w/d) in Biotechnologie oder angrenzenden Fächern
* Gute Kenntnisse zell- und molekularbiologischer Arbeitstechniken wie Kultivierung eukaryotischer Zellen, Fluoreszenz- und/oder Konfokalmikroskopie, quantitative PCR, Western Blot Techniken usw.
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und gute Computer- und Englischkenntnisse
Dieses Angebot richtet sich an ambitionierte Einsteiger, die auf dem Gebiet der Biotechnologie tiefgreifende Analysen durchführen möchten.