Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Automatisierung oder Mechatronik, alternativ eine Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Leitung von Automatisierungsprojekten Kenntnisse in der mechanischen und elektrischen Konstruktion sowie in der Softwareentwicklung und Inbetriebnahme Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams für Software-Entwicklung und Inbetriebnahme (SPS, Robotik, virtuelle Inbetriebnahme) Überwachung und Sicherstellung der termingerechten Projektabwicklung Koordination der Ressourcen- und Kapazitätsplanung für interne und externe Teams/Mitarbeitende Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen Entwicklung und Förderung des Teams Altersvorsorgezuschuss Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss Fahrradfreundlich Firmenfahrrad Firmenkultur Flache Hierarchien Kantine Keine Home-Office Angabe Monetäre Leistungen Verpflegung