Die R+V Versicherung ist eines der größten Versicherungsunternehmen in Deutschland. Wir stehen für Gemeinschaft, Vertrauen und echte Partnerschaft – sowohl für unsere Kundinnen und Kunden als auch für unsere Mitarbeitenden.
Wir bieten dir eine sichere Festanstellung, ein attraktives Vergütungsmodell, flexible Arbeitsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits in einem Unternehmen, in dem Wertschätzung, Förderung und Entwicklung gelebte Werte sind.
Aufgaben und Herausforderungen
* Finde passende Versicherungslösungen für Privatkunden der Volks- und Raiffeisenbanken und begleite sie auf ihrem Weg zu mehr Sicherheit.
* Ermittle die Bedürfnisse unserer Kunden und unterstütze sie bei der Auswahl der richtigen Versicherung.
* Pflege bestehende Beziehungen und begeistere neue Kunden mit individuellen Versicherungskonzepten.
* Identifiziere Marktchancen und teile dein Wissen mit deinem Team und unseren Vertriebspartnern.
Voraussetzungen
* Ausbildung im Versicherungswesen (z.B. Versicherungsfachmann/-frau IHK, Versicherungskaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung im Vertrieb von Personen- und Sachversicherungen.
* Kommunikationsstärke, Empathie und ausgeprägte Kundenorientierung.
* Digitale Affinität und Eigeninitiative.
Benefits
* Grundgehalt, ungedeckeltes Vergütungsmodell, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto mit Arbeitgeberzuschuss, Mitarbeiterrabatte.
* Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag.
* Flexibles, hybrides Arbeiten, 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaube bei familiären Ereignissen.
* EGYM WELLPASS und Benefits.me, betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesundheitsprogramme der Betriebskrankenkasse.
Weiterentwicklung
* Viel Gestaltungsspielraum und Karrieremöglichkeiten.
* Fachliche und persönliche Weiterbildung an internen und externen Akademien.