Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Versorgung des Standorts Landsberg am Lech mit Nadelsägerundholz Betreuung der bestehenden Lieferanten sowie die planmäßige und koordinierte Abwicklung von Verträgen und Lieferplänen Aufbau und Pflege von stabilen langfristigen Lieferantenbeziehungen Führung von Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Akquise neuer Lieferanten im Einkaufsgebiet Bayern und Baden-Württemberg Administrative Aufgaben Erarbeitung von Einkaufsstrategien Erstellung und Analyse von Statistiken und Kennzahlen Schulung und Überwachung der Rundholzqualitätsstandards Ausbildung im Bereich der Forstwirtschaft/ Forstwissenschaft oder einer anderen relevanten Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Forst- bzw. Holzwirtschaft Berufserfahrung in der Forst- bzw. Holzbranche, idealerweise im Rundholzeinkauf/ Rundholzhandel Kenntnisse der Forst- und Holzindustrie Verhandlungssicherheit und Kommunikationskompetenz Fach- und Methodenkenntnisse im Einkaufsumfeld Strategisches Denken und strukturiertes Vorgehen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP) Umfassende Einarbeitung als Basis für Ihren erfolgreichen Start bei uns Langfristige berufliche Perspektive mit internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubsgeld Kompensationszahlung für innerbetriebliche Wege- und Umkleidezeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte in einigen Landsberger Geschäften und Online-Shops Mitarbeiterveranstaltungen, wie z.B. Familienfest und Weihnachtsfeier Vergünstigte Mahlzeiten in der werkeigenen Kantine Wasser und Obst kostenfrei Mitarbeiterparkplätze vorhanden Möglichkeit zum Bikeleasing Ilim Timber Bavaria GmbH Verena Kübler verena.kuebler@ilimtimber.eu Franz-Kollmann-Str. 5 86899 Landsberg am Lech Deutschland / Germany Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!