Als Assistant in der Krankenhaushygiene unterstützen Sie unser Team bei der Verstärkung unserer Aufgaben im Bereich Krankenhaushygiene.
Ein Arbeitstag bei uns
* Wir suchen nach einem engagierten Mitarbeiter, der administrative Aufgaben erledigen kann sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben übernehmen kann. Unsere Hauptaufgaben sind:
* Verwaltung und Organisation des Sekretariats
* Unterstützung für den Institutsdirektor und das gesamte Hygiene-Team in allen 3 Kliniken
* Auswertungen von fachbezogenen Daten für die Mitglieder im Hygiene-Team und in allen Belangen des Tagesgeschäft, Planung, Koordination und Organisation von Terminen, Besprechungen, Klausurtagungen und Dienstreisen
* Organisation und Begleitung von Veranstaltungen und Arbeitskreisen
* Schreibtätigkeiten inklusive interne und externe Korrespondenz
Unser Team sucht nach einem Mitarbeiter mit folgenden Qualifikationen
1. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann, Kaufmann im Gesundheitswesen)
* Projektmanagementkenntnisse sind wünschenswert
* fundierte Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen (insbesondere Excel)
* gutes Organisationsgeschick
o idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Gesundheitswesen
o Vorerfahrung in medizinischer Terminologie und Englischkenntnisse erforderlich
+ lösungsorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen
Warum sollten Sie sich für diese Stelle entscheiden?
* finanzielle Sicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
* eine fundierte Einarbeitung durch Vorgesetzte und Kollegen
* ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz
* geregelte Arbeitszeiten im Normaldienst ohne Schichten
* eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem generationsoffenen und kollegialen Team
* eine gute Verkehrsanbindung
* umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten