Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
* Verantwortung für die Kostensteuerung im Single Aisle Programm mit Fokus auf Airbus Atlantic
* Auswahl, Bewertung und Priorisierung kostenrelevanter Themen im internationalen Kontext
* Sicherstellung von Transparenz und Austausch mit Airbus Atlantic zu Kostenstrukturen und Leistungskennzahlen
* Enge Zusammenarbeit mit Bereichen wie Engineering, Digital Design & Manufacturing Systems (DDMS) und Programmmanagement
* Vorbereitung und Durchführung von Quartalsreviews, inkl. Stakeholder-Management und Vorabstimmungen
* Steuerung und Freigabe von Bestellvorgängen sowie Pflege von Verträgen und Preisen gemäß Governance
* Unterstützung bereichsübergreifender Projekte zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung
* Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit Airbus Atlantic im Sinne eines schlanken, wirkungsvollen Kostenmanagements
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Supply Chain / Logistik
* Langjährige Berufserfahrung im Einkauf, Finanzwesen, Vertragsmanagement und Lieferantenmanagement
* Fundierte Kenntnisse in SAP sowie Grundkenntnisse in Lean- und Prozessmanagement
* Verhandlungssichere Englisch- und Französischkenntnisse, Deutsch und Spanisch von Vorteil
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (2-3 pro Jahr), insbesondere nach Toulouse, St. Nazaire und Großbritannien
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
* Lebenslauf in englischer Sprache