Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamleiter kundenanschlüsse / service m/w/d

Schwerin
Wemag
Teamleiter
Inserat online seit: 11 August
Beschreibung

Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft, die WEMACOM Telekommunikation GmbH am Standort Schwerin und dem Netzgebiet der WEMACOM Telekommunikation GmbH, Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Teamleiter Kundenanschlüsse / Service m/w/d

Die WEMACOM Telekommunikation GmbH betreibt in Westmecklenburg ein umfangreiches Telekommunikationsnetz für Geschäfts- und Privatkunden. Als Regional- und City-Carrier vermarktet die WEMACOM Übertragungskapazitäten und realisiert mit Partnern den Ausbau eines eigenen Glasfasernetzes. Das Telekommunikationsunternehmen ist ein Joint Venture der WEMAG AG und der Stadtwerke Schwerin GmbH.

Ihre Aufgaben

1. Wahrnehmung der Funktion als Teamleiter Kundenanschlüsse / Service
2. Zielgerichtete Führung und Entwicklung der Teammitglieder
3. Koordination und Steuerung aller Aktivitäten zur Sicherstellung der Funktionalität der Kundenanschlüsse unter Einhaltung der SLAs und KPIs
4. Budgetverantwortung für alle Aktivitäten im Bereich des Teams
5. Berichterstattung an den Gruppenleiter Netzbetrieb
6. Optimierung der für die Zielerreichung relevanten Tools und Interfaces in anderen Bereichen, Unterstützung bei der Einführung ITIL-angelehnter Prozesse
7. Unterstützung bei der Kunden Neu-Anschaltung
8. Einhaltung von Richtlinien und Vorgaben des Arbeitsschutzes
9. Einhalten der relevanten Betriebsprozesse und der Berichterstattung an den Gruppenleiter (SLA, KPI, weiterführende Reports)
10. Dokumentation
11. Verantwortliche Übernahme vom Bereitschaftsdienst (auch Nachts, WE, FE)
12. Wahrnehmung von Spezialaufgaben

Ihr Profil

13. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium
14. Erfahrungen im Betrieb von TK-Netzen mit aktiven
15. und passiven Netzeinheiten
16. Kenntnisse TK, IT, Übertragungs-/Accesstechnik insbesondere
17. Keymile, Zyxel, Ciena und andere
18. Sicherer Umgang mit Standard-IT
19. Kenntnisse ITIL
20. Selbständiges Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln
21. Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit im Team
22. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Dienstleistungsorientierung, wirtschaftliches Denken und Prozessverständnis,
23. Analytische Fähigkeiten
24. Durchsetzungsvermögen

Gute Gründe für einen Arbeitsplatz bei der WEMACOM

Teamgeist

Egal ob in den Büros oder auf Baustellen bei der Arbeit, beim WEMAG-Sommerfest oder auf Weihnachtsfeiern, bei gemeinsamen sportlichen Aktivitäten (z.B. Drachenboot, Badminton, 5-Seen-Lauf, Fußball, usw.) oder aber einfach nur beim Mittagessen in der Betriebskantine - das sehr gute Betriebsklima ist überall spürbar. Teamgeist verbindet uns und macht unsere Arbeit erfolgreich.

Work-Life-Balance

Wir setzen auf die 38-Stunden-Woche im Gleitzeitsystem. Sie können Beginn und Ende Ihrer täglichen Arbeitszeit flexibel selbst organisieren und so Beruf und Freizeit ideal miteinander verbinden. An 30 Urlaubstagen können Sie die Welt erkunden oder zu Hause die Seele baumeln lassen, um hinterher wieder voll durchstarten zu können.

Gesundheitsmanagement

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mit speziellen Veranstaltungen zu den Themen gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung sowie mit regelmäßig bei uns im Haus durchgeführten Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Hautscreening, etc.) sorgen wir dafür, dass alle Kollegen die Möglichkeit erhalten, ihre Gesundheit zu stärken.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleiter vertriebsaußendienst (m/w/d)
Schwerin
Iwetec
Teamleiter
Ähnliches Angebot
Transport teamleiter international (m/w/d)
Rastow
Raben Trans European Germany GmbH
Teamleiter
Ähnliches Angebot
Teamleiter vertriebsaußendienst (m/w/d)
Schwerin
Iwetec
Teamleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Wemag
Wemag Jobs in Schwerin
Beratung Jobs in Schwerin
Jobs Schwerin
Jobs Schwerin (Kreis)
Jobs Mecklenburg-Vorpommern
Home > Stellenangebote > Beratung Jobs > Teamleiter Jobs > Teamleiter Jobs in Schwerin > Teamleiter Kundenanschlüsse / Service m/w/d

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern