Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Daily operations & agent experience manager:in

Enercity
Agent
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Aufgaben Du entwickelst, bearbeitest und überwachst eigenverantwortlich operative Service-Prozesse und stellst hier die Prozessexcellence sicher. Du unterstützt aktiv die Agentenprozesse in den Bereichen Service, Abrechnung, Accounting, Forderungsmanagement, Marktkommunikation und Produktmanagement – inklusive der Konzeption und Durchführung von Schulungen. Du übernimmst die Qualitätssicherung im Tagesgeschäft, analysierst Support-Aufgaben und erstellst Reports zur Stabilität und Performance der relevanten Systemfunktionalitäten. Du steuerst unsere Dienstleister fachlich und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit. Du kommunizierst transparent mit internen und externen Stakeholdern sowie weiteren Leitungsebenen und koordinierst Anforderungen aus Projekten und Fachbereichen – stets mit Blick auf die Kunden- und Mitarbeiterperspektive. Du hast ein Auge fürs Detail und ein Herz für Qualität – Prozessdokumentation und -optimierung sind für dich keine Pflicht, sondern Leidenschaft. Du bist ein:e verlässliche:r Ansprechpartner:in für Vertriebsthemen und bringst dich aktiv in bereichsübergreifende Themen ein. Du denkst in Lösungen, nicht in Problemen – und bringst deine Ideen proaktiv ein. Anforderungen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, UX/UI oder Kommunikation. Du bringst fundierte Kenntnisse in der Gestaltung von Customer Journeys, Serviceprozessen oder Kommunikationsprozessen mit – idealerweise in der Energiewirtschaft. Du kennst dich mit Marktkommunikations- und Abrechnungsprozessen aus. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse. Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und strukturiert und behältst auch unter Druck den Überblick. Verantwortungsbewusstsein, analytisches Denken, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen dich aus. Du bist veränderungsbereit und hast Freude daran, Prozesse zu verbessern und Neues zu gestalten. Zusatzinformationen Als Daily Operations & Agent Experience Manager:in übernimmst du die fachliche Verantwortung für sämtliche Funktionen und Prozesse entlang der Customer Journey – von der Marktkommunikation über die Abrechnung und das Forderungsmanagement bis hin zum Accounting. Dabei stellst du sicher, dass alle Prozesse aus Kundensicht optimal gestaltet und gesetzeskonform umgesetzt werden – für unsere Privat- und Gewerbekund:innen sowie für Energie- und Non-Commodity-Produkte. Noch Fragen? Valerie Chilla - Recruiting-Manager:in Telefon: 49 (173) 3801388 E-Mail: valerie.chilla@enercity.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Costs & tax agent (d/m/w)
Soest
ALSO Deutschland GmbH
Agent
Ähnliches Angebot
Praktikant in der entwicklung von ai agents (m/w/d)
Karlsruhe
Praktikum
Mi-Jack Europe GmbH
Agent
Ähnliches Angebot
Service agent - flughafen frankfurt (m/w/d)
Frankfurt am Main
BaZ Bildungsakademie Zukunft GmbH
Agent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Enercity
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Agent Jobs > Daily Operations & Agent Experience Manager:in

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern