Berufliche Herausforderungen
Als Kundenberater im Bereich Konz sind Sie verantwortlich für die qualifizierte Beratung von Kunden aus Ihrem festen Kundenstamm. Dabei arbeiten Sie mit hohem Verkäuferischem Geschick und nutzen digitale Medien wie Video- und Telefonberatung, um Ihre Kunden zu beraten.
Zielsetzung und Anforderungen
* Sie bauen enge Beziehungen zu Ihren Kunden auf und arbeiten nachhaltig an deren Zufriedenheit.
* Sie verstehen sich als Partner der Kunden und betreuen sie bei allen Fragen rund um das Bankgeschäft.
* Sie entwickeln und setzen effektive Strategien zur Kundenbindung und -gewinnung um.
Verantwortungsbereich und Umfang der Tätigkeit
* Qualifizierte Beratung von Kunden in allen Sparten des Bankgeschäfts.
* Kooperation mit Spezialisten im Bereich Baufinanzierung, Immobilien, Altersvorsorge und Versicherung.
* Übernahme der Abwicklung und Betreuung aller Tätigkeiten im Zusammenhang mit eingehenden Telefonaten und medialen Kundenaufträgen.
Mindestanforderungen
* Ausbildung zum Bankkaufmann oder höherwertige Qualifikation.
* Erfahrungen bzw. Zusatzqualifikationen in der Privatkundenberatung, z.B. Sparkassenfachwirt für Kundenberatung.
* Fundierte Fachkenntnisse in allen Sparten des Privatkundengeschäfts.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team. Neben einer angemessenen Vergütung erhalten Sie zusätzliche leistungsorientierte Komponenten sowie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Zusatzversorgung und Mitarbeiterkonditionen. Wir legen großen Wert auf ein attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld und bieten mobiles Arbeiten mit kompletter Hardware-Ausstattung an.