Unsere Abteilung für Digitalisierung sucht einen erfahrenen Projektmanager, der unsere Geschäftsstelle Digitale Resilienz aufbaut und begleitet.
Sie werden als Netzwerker tätig sein, um Stakeholder wie TK-Unternehmen, KRITIS-Unternehmen, Behörden, Blaulichtorganisationen, Einrichtungen aus Forschung & Wissenschaft sowie Resilienz-Projekten und Lösungsanbietern zu vernetzen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Begleitung von Szenarien für Krisen-Fälle inklusive Identifizierung, Prüfung und Einbeziehung von relevanten Technologien und Lösungen.
Benötigte Fähigkeiten:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem Bereich mit Schwerpunkt digitale Resilienz
* Grundlegendes Verständnis politischer und gesellschaftlicher sowie technischer Zusammenhänge im Bereich Digitalisierung
* Kommunikationsstärke und Erfahrung in den Bereichen Networking, Veranstaltungsorganisation, Online-Medien und redaktionelle Arbeiten
* Projektsteuerungskompetenz bei Zeit- und Kostenkontrolle
* Selbständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit und Flexibilität
Vorteile:
* Motiviertes Kollegenteam
* Kreatives Umfeld
* Anspruchsvolles Aufgabenspektrum
* Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersvorsorge