Zur Unterstützung unseres Teams Customer Services in Neu-Isenburg suchen wir ab sofort einen Customer Services Repräsentanten (m/w/d) Risiko.
Das Customer Services Key Account Team ist für die Beratung und Information unserer Geschäftspartner, Kunden und unseres Außendienstes zuständig.
Aufgaben
* Telefonische und schriftliche Beratung (Inbound) in vertragsspezifischen und produktbezogenen Fragen
* Erstellung von Angeboten und vertriebsunterstützenden Unterlagen
* Ansprechperson für Vertriebs- und Produktfragen
* Eigenverantwortliche Lösungsfindung unter Einhaltung der vorgegebenen Qualitäts- und Servicestandards
* Aktive Mitarbeit an der Entwicklung und Optimierung von Geschäftsprozessen
* Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene
* Übernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung und der Absicherung biometrischer Risiken ist von Vorteil
* Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Flexibilität, Sorgfalt und Eigenmotivation
* Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
* Hohe Service- und Vertriebsorientierung
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
* Arbeitszeit: flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und vollständigem Überstundenausgleich - auszahlen, abfeiern oder in die Altersvorsorge investieren
* Homeoffice: großzügige Homeoffice-Regelung
* Homeoffice Ausstattung: 1.000 € brutto für dein Zuhause, die du z. B. für deine ergonomischen Büroausstattung nutzen kannst
* Urlaub: 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend, Silvester zusätzlich frei
* Bonus: jährliche Bonifikation für deine Zielerreichung
* Vorsorge: attraktive Betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen sind für uns selbstverständlich
* Gesundheit: E-Bike Leasing mit Vergünstigung, ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen im Büro, Gesundheitswochen, Meditationsbegleitungen sowie individuelles Inhouse Coaching und die Nutzung des Inhouse Fitnessraums
* Familie: Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen mit unserem externen Spezialisten im Familien- und Gesundheitsservice
* Freizeit: wechselnde Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Anbietern mit Corporate Benefits
* Unternehmenskultur: internationales Unternehmen mit Duz-Kultur und regelmäßigen Feedbackgesprächen
* Weiterbildungsangebote: individuelle Einarbeitung, Mentorenprogramm, sowie Flexibilität für zahlreiche interne und externe Fortbildungen
* Weitere Benefits: wie z. B. teaminterne und bereichsübergreifende Veranstaltungen, Workshops und gemeinsame Events für den Teamzusammenhalt