Wir suchen einen IT-Spezialisten für unseren Helpdesk. Das Universitätsklinikum ist ein führendes Medizinisches Kompetenzzentrum im Saarland.
Unsere Aufgaben:
• Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Störungen und -Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem (First-Level-Support)
• Eigenständige Problemanalyse und -lösung im Rahmen des Helpdesks mit Möglichkeit der eigenständigen Bearbeitung offener Tickets außerhalb der Telefonsupporteinsätze
• Weiterleitung komplexer Anfragen an nachgelagerte Supporteinheiten (Second-/Third-Level)
• Regelmäßiger Vor-Ort-Einsatz in den klinischen Bereichen zur Problembesprechung mit Endanwender:innen
• Dokumentation der Störungen, Lösungen und Maßnahmen im Ticketsystem
• Klassifizierung, Priorisierung und Dokumentation in einem Serviceticket-System
• Erstellung und Pflege von Lösungsdokumentationen
Ein idealer Bewerber sollte Erfahrung im IT-Support haben und sich gut auskennt in Microsoft Betriebssystemen, Office Anwendungen, Netzwerken und Client Hardware. Der Schwerpunkt liegt auf Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, schneller Auffassungsgabe sowie einer analytischen, lösungsorientierten Arbeitsweise.
Wir bieten eine dynamische Arbeitsumgebung mit viel Freiraum für individuelle Ideen und Entwicklungsmöglichkeiten.