Als einer der größten Finanzdienstleister der Region bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Unternehmen kompetente Beratung in allen Bereichen des Bankgeschäftes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als engagierten: Technischen Gebäudemanager (m/w/d) Ihre Aufgaben – damit begeistern wir Sie Betreuung von haustechnischen Anlagen HKLS (Heizung, Klima, Lüftung,Klima, Sanitär) und Elektrotechnik Störungen lokalisieren und beheben, selbständiges Ausführen von Reparaturen sowie Aktualisierung technischer Bestandsunterlagen Erste Ansprechperson bei Störungen und zuständig für das Einleiten von geeigneten Maßnahmen für die Behebung im Bereich der Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Betreuung von versorgungstechnischen Anlagen Durchführen von technischen Rundgängen, Begleitung von Fremdfirmen Führen und Pflegen von Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Ausfüllen und Bearbeiten der digitalen Betriebs-, Wartungs- und Inspektionsprotokolle Bedienung der Gebäudeleittechnik und der technischen Anlagen Koordinierung von externen Dienstleistern und Begleitung von Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen Überwachung der Einhaltung von Brand- und Unfallverhütungsvorschriften Ihre Benefits – damit begeistern wir alle #work-life-balance: Variable Arbeitszeit, 32 Urlaubstage + Optionen: Zusatzurlaub, mobiles Arbeiten #karriere: umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. an unserer eigenen Hochschule sowie an unserer Akademie #vergütung: Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive TVöD-S Vergütung mit bis zu 13,8 Gehältern + betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen #mobilität: Deutschlandticket Job mit 30% Nachlass #sicherheit: standortgarantierte und zukunftsorientierte Beschäftigung im öffentlichen Dienst in der Region Schwabach/Roth/Weißenburg #sparkassenfamilie: Bei uns wird Zusammenhalt und eine teamorientierte Atmosphäre großgeschrieben Ihr Profil – damit begeistern Sie uns Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Elektro, Heizungs-, Sanitär-, Klima- und Lüftungstechnik, Gas- und Wasserinstallation oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Kundendienst von gebäudetechnischen Anlagen allgemein Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement / Facility Management wünschenswert Gewerkeübergreifende Fachkenntnisse wünschenswert Lösungsorientierte Denkweise und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Erfahrungen mit MS-Office (Outlook, Excel, Word) EDV-Kenntnisse (z.B. CAFM-Systemen, Gebäudeleittechnik) Flexibilität für gelegentliche Rufbereitschaft Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst/Bereitschaftsdienst PKW- Führerschein (Klasse B) Einsatz im Geschäftsgebiet der Sparkasse Mittelfranken-Süd Haben Sie noch Fragen? Klaus Komorowicz, Abteilungsleitung Immobilien, Tel. 09171 82-1513 Bewerben Sie sich bequem online über unser Bewerberportal [Website-Link gelöscht]/karriere.