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Chefarztsekretärin (w/m/d)

Bad Wildungen
Asklepios Stadtklinik Bad Wildungen
Inserat online seit: 16 Juni
Beschreibung

ASKLEPIOS Als einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen – und als Partner unserer Mitarbeitenden. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit und hohe Ansprüche, Teamwork und Wertschätzung, Menschen und Innovationen.

Ist dies Ihr nächster Job Lesen Sie die vollständige Beschreibung unten, um dies herauszufinden, und zögern Sie nicht, sich zu bewerben.

Die Asklepios Stadtklinik in Bad Wildungen sucht Sie als

Chefarztsekretärin (w/m/d) in Vollzeit

Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns darauf, Sie ab sofort willkommen zu heißen!


In dieser verantwortungsvollen Position im Chefarztsekretariat (Innere Medizin, Urologie und Chirurgie) übernehmen Sie vielfältige administrative und organisatorische Aufgaben zur Unterstützung des ärztlichen Leitungsteams. Dazu gehören insbesondere:

* Koordination und Terminvergabe für Sprechstunden, Konsile, Voruntersuchungen und Operationen sowie die Terminierung spezieller Untersuchungen wie TEE, Herzkatheter oder Fusionsbiopsien
* Ansprechpartner (w/m/d) für ärztliches Personal, Mitarbeitende, Patientinnen und Patienten bei sämtlichen organisatorischen und administrativen Anliegen
* Unterstützung und Entlastung des Chefarztes im Tagesgeschäft sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Klinikalltag
* Bearbeitung, Prüfung und Weiterleitung von Patientenakten, Befunden, Histologien und Rezeptlisten – insbesondere für Privatpatienten zur Abrechnung
* Ausstellung von Rezepten, Überweisungen, Bescheinigungen (z. B. Krankenhaustagegeld) und BTM-Rezepten sowie Unterstützung bei medizinischen Bestellungen (z. B. Schrittmacher, Sonden)
* Eigenständige Bearbeitung von Anfragen externer Stellen wie Krankenkassen, Anwälten und Praxen inklusive Dokumentenversand
* Klassische Sekretariatsaufgaben wie Korrespondenz, Dokumentenmanagement, Postbearbeitung und allgemeine Büroorganisation

* Im Idealfall eine pflegerische oder medizinische Ausbildung
* Organisatorisches Geschick und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit im medizinischen Umfeld
* Sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel), idealerweise Erfahrung mit Orbis Blueprint
* Flexibel, belastbar und zuverlässig – mit sozialer Kompetenz und Aufgeschlossenheit

* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive
* Leistungsgerechte Bezahlung und umfassende Sozialleistungen
* Förderung von Prävention und Gesundheit durch Programme wie Sportstudio-Kostenbeteiligung, Jobrad und Präventionskurse
* Konzernweite Vernetzung über unser Social Intranet „ASKME“ für einen regelmäßigen Austausch und interdisziplinäre Zusammenarbeit
* Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms mit zahlreichen Angeboten
* Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops sowie exklusive Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen

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