Ihre Aufgaben
:
1. Konzeption und Umsetzung von Order-to-Cash-Prozessoptimierungen unter Berücksichtigung von gesetzlichen/regulatorischen Rahmenbedingungen (GDP, AMG, MDR)
2. Abstimmung und Umsetzung gesetzlicher sowie interner Anforderungen im Bereich der elektronischen Rechnungsstellung (XRechnung, ZUGFeRD)
3. Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Ergebnisqualität in den Customer-Service-Prozessen inkl. Aufbau von Kundenbeziehungen
4. Beratung von Kunden zur Optimierung von Bestell- und Belieferungskonzepten mit Vor-Ort-Besuchen
5. Sicherstellung der elektronischen Auftragsverarbeitung mit EDI-Providern
6. Verbandsarbeit
7. Definition & Überwachung von KPIs
8. 2nd Level Support für elektronische Aufträge im Daily Business
9. Vertragsmanagement
Ihr Profil:
10. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich.
11. Sie haben fundiertes Wissen zu SAP SD, O2C Prozessen und BI Systemen.
12. Sie bringen Praxis im Umgang mit kaufmännischen Kunden mit und zeigen hohe Kundenorientierung.
13. Ihre ausgeprägten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten zeichnen Sie aus.
14. Sie sind kommunikativ, stressresistent, empathisch und resilient.
15. Sie sind Reisebereit (Reisetätigkeit 10-20%)
16. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse.