E-Commerce Manager / Online Marketing Manager (all genders) Wuppertal
Ihre Vorteile Flexible Arbeitszeiten
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebskantine mit frischen Lebensmitteln
Kinderbetreuung in der KNIPSKISTE
E-Bike-Leasing & Mitarbeitendenrabatt
Bewusstsein für Nachhaltigkeit & Diversität
Wir sind KNIPEX: der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender und Anwenderinnen in aller Welt. Mit ca. 1.800 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen, dessen Handeln auf hoher Qualität und Leistungsfähigkeit, ständiger Verbesserung und menschlichen Werten gründet.
Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als:
E-Commerce Manager / Online Marketing Manager (all genders) unbefristet | Marketing
Das erwartet Sie Verantwortung für die reibungslose Abwicklung von Bestellungen, Versand und Retouren
Weiterentwicklung des Shopsortiments (Ersatzteile und Fanartikel)
Stammdatenpflege sowie Monitoring und Reporting relevanter KPIs zur Überwachung der Profitabilität und Ableitung strategischer Optimierungen
Konzeption und Umsetzung von Werbemaßnahmen über digitale und klassische Kanäle, z. B. Google Ads, Social Media und Kataloge
Planung und Implementierung der internationalen Shopexpansion unter Berücksichtigung von Zoll-, Versand- und länderspezifischen Rechtsvorgaben
Bereitstellung und Betreuung von Shopinhalten wie Content, Produktbeschreibungen und Visuals in enger Zusammenarbeit mit unserer Inhouse-Agentur
Das wünschen wir uns Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer Erfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld, idealerweise im Bereich D2C oder im Betrieb von Onlineshops, z. B. mittels Shopify
Sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools, KPI-Monitoring und Reporting
Routine in der Zusammenarbeit mit externen Logistikdienstleistern, in der Steuerung von Fulfillment-Prozessen und idealerweise im internationalen Versand
Erfahrung in der Umsetzung von Onlinemarketing-Maßnahmen, z. B. Google Ads, Paid Social Media, SEO, SEA etc.
Analytische Denkweise kombiniert mit Kreativität und Gespür für unsere Marke, Märkte und Zielgruppen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Interessiert Sie diese spannende Aufgabe? Dann bewerben Sie sich bitte digital. Der Umwelt zuliebe und zur Verkürzung der Bearbeitungszeiten haben wir unseren Auswahlprozess vollständig digitalisiert. Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt über unserOnline-Portal hoch und geben Sie dabei Ihren möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Anderweitig eingehende Bewerbungen können im Bewerbungsprozess leider nicht länger berücksichtigt werden
Wir legen Wert auf Vielfalt und begrüßen daher Bewerbungen aller Menschen – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Kontakt Tobias Pammer
Leiter Recruiting & Employer Branding
Tel. +49 202 4794-1254