Aufgaben Du agierst als strategische:r Begleiter:in und hast das Ziel, unsere Aktivitäten zur Umsatzsteigerung und Lead-Generierung rund um die Customer Journey zu verbessern. Dabei optimierst und evaluierst du bestehende Werbekanäle, Kampagnentypen und Ad Features. Du bist zuständig für die Erstellung von Reportings und Marktanalysen, sodass die Erkenntnisse aus unseren Kampagnen für unsere Stakeholder transparent sind. Du verhandelst mit unseren Industriepartnern die Marketing-Jahrespläne und betreust deren Umsetzung eigenverantwortlich. Du entwickelst im Team Brand-Konzepte und kreative Ideen. Dabei unterstützt du bei der Segmentierung von Kundengruppen sowie beim Aufbau automatisierter und personalisierter Omnichannel-Kampagnen. Du steuerst unsere Kooperationen mit den Werbepartnern von der ersten Idee bis zur Umsetzung und bindest diese in unsere Gesamtstrategie ein. Qualifikationen Erfahrung im Online-Marketing : Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Online- Marketing gesammelt und hast hierbei einen Fokus auf den Bereich E-Commerce. Ausbildung / Studium: Idealerweise hat du ein Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft, Psychologie oder Kommunikationswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Technisches Verständnis: Du brennst für SEA, SEO, Content-Marketing und Brand-Building und kannst Partner-Agenturen und Stakeholder effizient und zielführend steuern. Zudem gehst du routiniert mit den gängigen Marketing- und Analytics-Tools um. Kommunikationsfähigkeiten: Du bist stark in der Kommunikation und beherrschst die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift. Kreative und ansprechende Textgestaltung gehört zu deinen Stärken. Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und kannst eng mit anderen Abteilungen wie dem Vertrieb, Design und Produktmanagement zusammenarbeiten, um die Marketing - Strategie erfolgreich umzusetzen. Proaktives Arbeiten: Du gehst Aufgaben eigenständig an, bringst neue Ideen ein und sorgst dafür, dass wir aktuelle Branchen-Trends stets im Auge haben und anspruchsvolle Ideen zeitgerecht umsetzen. Benefits Aktive Aufbauarbeit in einem spannenden Digitalprojekt eines der führenden B2B-Handelsunternehmen im Dentalbereich Dynamische und unternehmerische Atmosphäre in einem innovativen Familienunternehmen, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie sowie viel Mut und Vertrauen, neue Wege zu beschreiten In unserem verkehrsgünstig gelegenen Stammhaus in Ratingen erwarten Dich stylische Büros mit hochwertigem Equipment, ein Mitarbeiter:innen-Bistro mit eigenen Köch : innen und ein Gym mit Fitness-Kurse n Rabatte & Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen verschiedenster Anbieter, bei Sportangebote n und die Möglichkeit zum Jobrad-Leasing Ein flexibles Arbeitsmodell durch unsere Gleitzeit- und Home-Office-Regelungen, sowie Workation Über uns minilu ist einer der umsatzstärksten Onlineshops für Praxis- und Labormaterial in Deutschland. Als 100-prozentige Tochter der van der Ven-Gruppe steht das erfolgreichste Dental-Depot in NRW mit seiner Erfahrung hinter uns. Seit mehr als 110 Jahren bietet die van der Ven-Gruppe dentalmedizinische Expertise für Zahnärzt:innen und Zahntechniker:innen. Du hast Lust ganz vorne dabei zu sein und einen der innovativsten Onlineshops im Dentalbereich zu entwickeln? Dann suchen wir dich