Solukon ist ein international tätiges, modernes, inhabergeführtes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, die Montage und den Vertrieb von Reinigungskabinen für den industriellen 3D-Druck spezialisiert hat. Zu unseren Kunden zählen international führende Unternehmen der Bereiche Aerospace, Medical, Automotive und Energy. * Strategische und operative Verantwortung für den Bereich Kundensupport * Ansprechpartner für Kunden im After-Sales * Führung von 1-2 Servicemitarbeitern * Aufnahme und Abwicklung von Servicefällen * Planung und Koordination von Serviceeinsätzen * Angebotserstellung für Ersatzteile und Serviceleistungen * Reklamationsbetreuung und Garantieabwicklung * Weiterentwicklung des technischen Supports * Techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich. * Berufserfahrung im Bereich After-Sales von Vorteil * Selbstständige, sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse * Hohe Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit * Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen